Frage von xxborntolive, 248

Hat jemand Erfahrung bei einer Adipositas Kur?

Kann man bei einer kur überhaupt abnehmen ich werde in diesrn Monaten zu vikoriastift in bad kreuznach fahren weil ich mit 14 jahre 101 kg wiege (bin 162 cm) was macht man dort bei einer kur und wie viel kilos habt ihr abgenommen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 226

In der Kur wird dir gezeigt was du essen kannst, in welcher Menge und was du lieber nicht essen solltest. Du bekommst dort Tipps für Sport und eben zur richtigen Ernährung. Wie viel man da abnimmt ist bei jedem anders. Gesund wären auf jeden Fall nicht mehr wie 0,5-1kg pro Woche zu verlieren (am Anfang wirds mehr sein, aber das liegt am Wasser was man verliert). Du wirst auch Ärztlich betreut. 

Kommentar von xxborntolive ,

Danke :)

Antwort
von silberwind58, 203

Diese Kur wird Dir gut tun und Du brauchst gar nicht verzweifeln. Die Ärzte und Angestellte sind sehr nett,Du hörst keinen blöden Kommentar,wegen Deinem Gewicht! Du machst viel Sport,Fitness und bekommst Fettarme und Kohlehydrate arme Kost! Ich glaube die Kur geht vier Wochen und da schaffst Du einiges,an Gewicht zu verlieren,Du musst natürlich mit machen und auch wollen! Du schaffst das,Alles Gute!

Kommentar von xxborntolive ,

Danke :)

Antwort
von Gnubbl, 161

Du wirst dort andere Jugendliche treffen die genau das gleiche Problem haben wie du. Ihr werdet lernen "vernünftig" zu essen, euch sportlich zu betätigen und es wird Gespräche geben um heraus zu finden warum ihr soviel Gewicht aufgebaut habt. Denn meist gibt es einen guten Grund wenn man etwas, im wahrsten Sinne des Wortes, in sich hineinfrisst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du viel Spaß in Bad Kreuznach haben wirst und die Kur erfolgreich für dich ist.

Kommentar von xxborntolive ,

Danke :)

Kommentar von Gnubbl ,

Bitte ;-) Hab eine schöne Zeit.

Antwort
von putzfee1, 179

Ja sicher wirst du bei dieser Kur anfangen abzunehmen. Dort wird dir richtiges Ernährungs- und Bewegungsverhalten beigebracht. Das musst du natürlich dann auch zu Hause so weiter machen, damit du Normalgewicht erreichst und auch hältst. Mit der Kur allein ist es nicht getan.

Kommentar von xxborntolive ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten