Frage von KnopaaZ, 52

Hat jemand Erfahrung bei einem Mercedes-Benz Praktikum?

Habe bald ein Praktikum. Würde es gerne bei Mercedes-Benz machen. Hat da jemand schonmal eins gemacht? Wenn ja, wie war es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 40

Hallo :)

Ich habe in einem Mercedes-Autohaus ein Praktikum absolviert (also nicht im Werk) und es war absolut superklasse --------> abwechslungsreich, interessant, alle waren freundlich, ich nahm aus der einen Woche echt einiges mit & hatte viel Freude im Praktikum ... langweilig wurde es mir in der Firma ganz sicher nicht :)

Allerdings hängt das auch stark vom Autohaus ab, und von den Leuten die da arbeiten!

Antwort
von BenzFan96, 31

Praktikum ist ja nun nicht gleich Praktikum.

Schul- bzw. Betriebspraktikum? Studienbegleitendes oder -vorbereitendes Praktikum, wenn ja für welchen Studiengang? Noch was völlig anderes?

Antwort
von Kallahariiiiii, 33

Ich persönlich nicht. War bei der Konkurrenz. Kenne aber auch zwei, die bei MB waren und dort sehr zufrieden waren.

Kommentar von KnopaaZ ,

Weißt du im welchen im Bereich sie gearbeitet haben?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Nicht genau. Beide waren in der Entwicklung. Meine einer in Richtung Karosserie.