Frage von gingerale93, 57

Hat jemand Erfahrung bei E-Heizungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harmersbachtal, 22

saubere Sache kein öl-tank im Keller, auch kein Pellets-Bunker im Keller aber E-Heizungen sind sau Teuer gerade im Winter !!!!!

Kommentar von gingerale93 ,

Selbst bei Vollwärmeschutz?

Kommentar von abibremer ,

JAWOLL: Braunkohle und Atomkraft sind UNGEHEUER sauber, weshalb auch niemand gern in der Nähe solcher Werke wohnt. Nur weil der Dreck nicht in meiner Nachbarschaft anfällt, wird er nicht sauberer!

Antwort
von berlina76, 38

Sprichst du von Radiatoren,  Heizlüftern und Strahlern etc. oder fest eingebauten E-Heizungen?

Antwort
von abibremer, 21

Dazu benötigt man KEINE "Erfahrung", weil schon einfache Logik weiterhilft: Wie unsinnig ist es denn Wasser mit irgendwelchen Brennstoffen zu Dampf und DANN erst zu Strom zu machen, um DIESEN zu nutzen, damit die" Bude" warm wird? Strom ist so ziemlich die blödsinnigste Art zu heizen, und TEUER ist das auch noch!

Antwort
von ArcticBear, 28

Also jetzt eine elektro Heizung finde ich persönlich sehr angenehm. Denn die gibt eine strahlende Wärme ab und keine "trockene". Allerdings kostet die im unterhalt mehr als z.b eine Gas heizung.

Kommentar von gingerale93 ,

Wieviel mehr?

Das 1,5-fache, das 2-fache??

Kommentar von ArcticBear ,

Bei mir ca. 50%

Antwort
von Pudelwohl3, 39

Nicht mehr zeitgemäß und schweineteuer.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Sind praktisch für unterwegs(;

Antwort
von FeuerwehrMitte, 24

Es gibt Infrarot Heizkörper die mit Strom Funktionen. Sehen aus wie normale Plattenheizkörper nur dünner. Und sie machen etwas wärmer

Kommentar von BigLittle ,

"Und sie machen etwas wärmer " ganz nach dem Motto: Braune Schuhe halten wärmer als hohe!

Antwort
von harmersbachtal, 14

bei vollwärmeschutz das weiß ich nicht , aber Bekannte zahlen 250 €Strom kosten für die ( nur ) Zentralheizung im Keller Monatlich ohne den Haushaltsstrom in den Winter-Monaten

Kommentar von gingerale93 ,

Wohnung oder Haus?

Und 250 Euro zahlen sie monatlich im Winter? Oder durchschnittlich aufs Jahr gerechnet?

Kommentar von harmersbachtal ,

pro Monat  ganze Wohnung im Winter Beheitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten