Frage von BlackyGizmo, 55

Hat jemand Erfahrugnen mit Parodontosebehandlungen?

Ich habe an EINEM einzigen Zahn fast kein Zahnfleisch mehr, ich habe wohl sehr dünnes Zahnfleisch und habe es mir weggeputzt, und mein Lippenbändchen sitzt wohl auch ziemlich hoch. Das wollen wir versetzen und danach möchte die Ärztin vom Gaumenfleisch was abschneiden und es unten an mein Zahnfleisch fügen, allerdings trage ich dafür die Kosten selber und da stellt sich mir die Frage funktioniert das immer ? Hat jemand Erfahrungen was Kosten angeht ? Und hat jemand Erfahrungen ob es nach dieser einen Behandlung geschafft ist ?

Ich habe tierische Angst vor Spritzen und möchte mich dieser Behandlung nicht für ein vielleicht unterziehen.Füllungen habe ich jetzt auch ohne Betäubung gemacht, die Spritze ist schlimmer als der Rest und eine Vollnarkose übernimmt ja leider die Krankenkasse nicht.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von InaThe, 42

Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber für die Spritzenangst hab ich was: ich lass mir die Einstichstelle mit Eisspray kurz davor betäuben, man spürt rein gar nichts, sehr geile Idee. Allerdings muss ich immer drum bitten, aber es kostet nichts. Ich lass das selbst beim kleinsten Loch machen, weil ich vor der Spitze auch wahnsinnig Angst habe. 

Kommentar von BlackyGizmo ,

Vielen Dank, komischerweise bietet mir das nie jemand an. Naja mittlerweile hatte ich ja sehr viel Zeit zum nachdenken und mir ist bewusst, dass bei der letzten Behandlung wo das Zahnfleisch am Gaumen abgeschnitten wird und unten wieder angefügt wird, nicht die Spritze das größte Problem ist, ich weiß die ganze Zeit was die da macht und ich glaube das halte ich nicht aus. Am Mittwoch reinigt sie mir erstmal die Tasche an dem Zahn und Dank google macht mir das jetzt auch Probleme. Totale Horrorszenarien.

Antwort
von Deichgoettin, 37

funktioniert das immer ? Hat jemand Erfahrungen was Kosten angeht ? Und hat jemand Erfahrungen ob es nach dieser einen Behandlung geschafft ist ?

Das sind allesamt Fragen, die Dir Deine Zahnärztin beantworten sollte und auch vor dem operativen Eingriff Dir beantworten wird.

Mit einem freien Schleimhauttransplantat - so nennt man diese PAR- Behandlung -  erreicht man auch bei größeren parodontalen Defekten sehr gute Ergebnisse.

Weitere Informationen durch Deine ZÄ.

1. Ist mir das bewusst. 2. Glaube ich keinen Ärzten mehr wirklich und will Erfahrungen von Leuten haben die das selbst an sich machen lassen haben. 3. Den Kostenvoranschlag gibt sie mir erst wenns soweit ist und ich entscheide, dass ich es machen will. Ich bin aber total ungeduldig und kann nicht warten, weil ich mir zuviele Gedanken mache.

Kommentar von Deichgoettin ,

Wenn Du kein Vertrauen zu Deiner ZÄ hast, dann solltest Du Dir einen neuen ZA suchen.

Nicht hilfreich. Wenn ich keinem Arzt vertraue einen neuen suchen. Danke trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten