Frage von bernhardsike, 36

Hat jemand Entrepreneurship oder Ähnliches studiert und wie stehen die Jobchancen?

Hallo!

Ich träume schon lange von der Idee Entrepreneur zu werden... und die Frage dich ich mir stelle, nach dem Studium muss man doch Erfahrung sammeln, wie stehen die Jobchancen in diesem Bereich?

MfG

Sike

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SvenMeyer288, 23

Hallo Sike,

Entrepreneur ist kein Job, dafür stellt dich keiner ein. Wenn dich aber interessiert, was aus anderen Leuten mit diesem Studium geworden ist, kannst du einfach mal auf Facebook, Xing oder Linkedin nach Personen mit diesem Studium suchen. Das mache ich auch bei verschiedenen Studiengängen, um mal einen Eindruck zu bekommen :)

Viele Grüße
Sven

Kommentar von bernhardsike ,

Ich weiß natürlich das dies kein Beruf ist wo man eingestellt wird, ich dachte nur das es sinnvoll wäre Erfahrung in einem Unternehmen zu sammeln. Daher frage ich wie es mit den Chancen steht in dem Bereich wo aufgenommen zu werden. Aber danke für deine Antwort! 

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 35

Ich habe Entrepreneurship als Schwerpunkt in meinem Studium gewählt und einen Master in dem Bereich gemacht. Im Moment arbeite ich im Gründerzentrum der Uni. Habe während dem Studium aber Praktika im hauptsächlich in den Bereichen Marketing und Business Development in Start-Ups und großen Unternehmen gemacht.

Antwort
von carglassXD, 36

Kurze Frage, du möchtest Entrepreneur also auf deutsch Unternehmer werden und fragst nach den Jobchancen? Ein Unternehmer hat doch in der Regel sein eigenes Unternehmen oder sehe ich das falsch?

Man muss keine Erfahrung sammeln, dass ist totaler Quatsch, ich habe mein erstes Unternehmen während des 1. Semesteres im Bachelor gegründet und mir mein Geld nebenbei verdient. Bin zwar kein Millionär geworden, aber habe mehr  verdient als 90% meiner Kommilitonen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community