Hat jemand Empfehlungen wie man mit Programmieren anfangen kann. Am besten Java, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Darf man fragen, wieso genau Java?

Also an erster Stelle stand für mich damals am Anfang immer die Motivation was schaffen zu können. Etwas neues zu lernen. Weiterzukommen. Das brauchst du halt auch. Du brauchst ein Ziel. Warum du das lernen willst. Wenn du dir insgeheim nur denkst:

Ja wäre eigentlich cool wenn ich das könnte, aber kein richtiges Ziel hast wirst du bei dem ersten schwerwiegenderem Problem scheitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DunnoWhoAmI
28.03.2016, 03:35

Ich habe mich ein bisschen Informiert und rausgehört das Java so die "Standart-Programmiersprache" ist an den Unis und so. Bin zwar erst 8. Klasse aber mein Traum ist es einen Job zu haben wo Software-Entwicklung benötigt wird etc. Von daher würde ich gerne schon anfangen damit ^^

0

kauf dir gute literatur. und dann überlege dir was du gerne entwickeln möchtest... einfache und kleine projekte. und dann setz das um.

so hangelst du dich nach und nach weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele kleine Apps zum Beispiel Skratch cooles Einsteiger Programm kostenlos für den PC 

LG TechnickHilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pl33x
28.03.2016, 03:38

Nette Idee, aber wenn er richtige Software Entwicklung lernen will reicht das maximal für einen groben Einstieg. (Nicht bös gemeint)

0