Frage von mmike4, 38

Hat jemand einenTrainingsplan?

Ich bin 14 und Spiele im Verein Fußball,mir reicht dieser Sport nicht aus.Kennt jemand eine gute app mit der man sich einen trainingsplan erstellen kann.(Bild von dem eigenen Plan (ganzkörpertraining) wäre auch sehr gut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dano9889, 20

Wenn es dir um Muskelaufbau geht, dann empfehle ich dir einen GK-Plan.

Dazu gehören die 3 Grundübungen:

Kreuzheben, Bankdrücken und Squats.


Damit fängst du an und baust drumherum deinen Trainingsplan auf.


Ich empfehle dir diesen Einsteiger-Plan:


Squats


Kreuzheben


Bankdrücken


Military Press


Klimmzug


Langhantelrudern


Damit kannst du erst einmal aufbauen.


Wenn du magst. Pack halt noch ne Trizeps oder Bizeps Übung am Ende rein


Kommentar von mmike4 ,

danke

Antwort
von Menr1, 8

Ich spiele auch Fußball und habe mir selber einen Trainingsplan erstellt. Am meisten übe ich was ich noch nicht kann, danach arbeite ich an meinen Stärken um diese noch zu verbessern. Am besten erstellst du dir auch selber einen Trainingsplan. Der sollte auf jeden Fall Ausdauertraining, Muskeltraining, Schnelligkeitstraining(auch mit Ball)und Fußballtechnik enthalten, also tricks richtiges Abwehrverhalten und so.

Antwort
von Derderichist, 12

Dar du noch ein Anfänger bist empfehl ich dir fürs erste mal Ganzkörper Training und noch nicht mit splits anzufangen 

Vor allem lass Kreuzheben erst mal oder lass es dir wenigstens von jmd ders wirklich kann und erfahrung hat ordentlich zeigen.. Squats am besten auch