Hat jemand einen Vorschlag für ein Thema für den MSA Vortrag in dem Fach Biologie ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich habe meinen MSA schon hinter mir und bin jetzt in der gymnasialen Oberstufe^^

Ich habe meinen MSA in Chemie gemacht. Trotzdem ein paar Themenvorschläge (die nicht unbedingt Medizin sind):

  • Grippeviren (z.B. Vogelgrippe etc.)
  • Frühgeburten (wie zum Beispiel moi XD)
  • Gehirnkrankheiten wie Demenz
  • psychische Krankheiten wie Borderline
  • anatomische Fehlbildungen o.Ä., zum Beispiel Kleinwüchsigkeit oder bestimmte Krankheiten. z.B. Rückenkrankheiten
  • etc.

Da gibt es so viel! Die Problemfrage müsst ihr euch aber selbst ausdenken. :)

Bei Fragen rund um den MSA stehe ich trotzdem gern zur Verfügung.

LG ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisaebe
26.10.2015, 23:44

Perfekt, danke ! Ich werde meiner Mitschülerin ein paar von den Themen vorschlagen. Ich wende mich gerne, wenn ich eine Frage zum Thema msa habe an dich😊

1

Abtreibung. Hab ne eins für die Methoden bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisaebe
27.10.2015, 10:42

Danke!😊 ich werde mich mal mit dem Thema beschäftigen.

0

Was möchtest Du wissen?