Frage von pietracops, 33

Hat jemand einen Trick gut zu lernen?

Hat jemand einen Trick um relativ schnell und gut zu lernen?(in mathe)

Antwort
von Skywatcher1102, 2

Vorallem in Mathematik ist es, denke ich, wichtig, die Aufgaben zu verstehen. Es ist nutzlos, irgendeinen Rechenweg auswendig zu lernen, den du eigentlich gar nicht verstehst. Wenn dir Mathematik schwer fällt, solltest du Nachhilfe nehMen oder auf irgendwelchen Online Plattformen lernen. Generell, um deine Frage zu beantworten, denke ich ist es gut, abwechslungsreich zu lernen. Mach Plakate, denke dir Eselsbrücken aus oder schreibe eine Zusammenfassung. Für Vokabeln kannst du einen Karteikasten verwenden. Bei mit hilft es manchmal auch, so zu tun, als würde ich mir einen Spicker schreiben. Was ich auch oft mache, ist, ein schlichtes einfaches Referat vorzubereiten. Also einfach vielleicht eine PowerPoint Präsentation machen und die dann vor dir selbst vortragen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bye👋 

Antwort
von Daniel18082004, 12

Hi. Zusammenfassungen erstellen, Hausaufgaben durchgehen und Test lesen. Karteikarten erstellen oder zur Motivation Marker, Post Its usw.

Liebste Grüße

Daniel (changeyourlife)

Kommentar von pietracops ,

Danke

Antwort
von MissOwl2003YT, 6

Wenn du einen zettel hast wo alles drauf steht und erklärt wird dan nimm einfach ein zettel und einen stift und schreib es so auf wie du es verstehst! 

und dann lis es vor und nehme es auf (deine stimme) dann kannst du dir das vor dem schlafen gehen noch einmal anschauen

oder du gehst auf yt und suchst da theSimpleMaths die erklären einenm da sowas (Ich bin grad selbst bei dem thema und hab es bei ihnen verstanden)

wenn nicht dann ruf deine freunde an und frag ob die dir das vileicht erklären können 

:3 hoffe es hilft dir

lg MissOwl

Kommentar von pietracops ,

Danke 👍🏻

Kommentar von MissOwl2003YT ,

gerne :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten