ich habe mir neulich wieder ein paar schöne neue schuhe gekauft, vielleicht kennt ihr die, so welche mit holz absatz.....auf jeden fall sind die noch lauter als die anderen, wenn man mit denen läuft, hat vielleicht jemand einen günstigen tipp, wie man das abstellen kann?
und nein, bitte nicht sowas wie geh zu schuster oder so, das möcht ich ja gerade nicht^^

ich bin auch ein mann und trage manchmal stöckelschuhe.....lass doch die anderen labern und zieh dein ding durch
Der erste Absatzfleck, der unter neuen Schuhen sitzt ist oft aus Nylon (Hartkunststoff), der sollte dann lieber durch einen Vollgummi-Absatzfleck ausgewechselt werden. Ausserdem werden Absatzflecken nicht nur geklebt, sie werden im Normalfall noch zusätzlich getakst (genagelt), sonst hält der Absatzfleck nicht den Belastungen stand und geht ganz schnell verloren. Klapper lieber ein paar Tage durch die Welt, denn dann ist ohnehin der nächste Absatzfleck bald fällig! Etwas darunter kleben ist bald genau so teuer wie ein neuer Absatzfleck! ;-)
Hoi, es gibt im Netz so genannte Absatzschoner. Die sind druchsichtig und auch ebenfalls aus Gummi. Probier es doch da mal mit.
vollgummiabsatz hilft da,kann aber nur der schuster unter bringen,weil er den richtigen kleber dafür hat und die maschine um den absatz fest zu kleben!!...-)

Holzabsätze sind grundsätzlich "lauter" und oft sind dann noch harte Plastiksohlen drunter, dann knallt das erst recht beim laufen, dünne Gummiabsätze drunter helfen zu dämmen und man rutscht auf glatten Böden nicht so schnell aus.
tuppergirl am 15. Mai 2009 16:49 P.S. was hast du gegen Schuster?
nix, find die hier in der gegend nur n bissel teuer^^