Frage von Elbenprinzlein, 31

Hat jemand einen Tipp für fettige Haare?

Ich habe mir eigentlich gestern die Haare gewaschen, aber jetzt sind die wieder fettig und ich muss gleich weg. Kennt jemand etwas gegen fettige Haare? Kein Babypuder, hab ich leider nicht ;]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von edmonto, 24

1. Ein bisschen mehr darauf achten was du für Shampoo kaufst. Am besten ohne Parfum und Silikone, sowie Farb und Konsevierungsstoffen. Mein Favorit ist ja das "Garnier Fructis" Glättung und Seidenglanz 72H, richtig gutes Shampoo.

Wenn du im Alter der Pubertät bist dann ist das aber normal:D
Das geht weg:)

Mit freundlichen Grüßen

edmonto:)

Kommentar von Elbenprinzlein ,

Ich hoffe xD

Antwort
von Glueckskeks01, 25

Da wirst du dir wohl die Haare täglich waschen müssen. Für schnell-mal-zwischendurch gab es früher so ein ,,Trockenshampoo", meine ich. Gibt es das noch?

Kommentar von sozialtusi ,

Gibts noch. Oder wieder... Von Aussies.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Na, dann wäre das der Kompromiss für zwischendurch.

Antwort
von Diewell2015, 29

Dünne Haare werden leichter fettig wie dicke

Antwort
von hundeliebhaber5, 31

Ich wasche meine Haare 2x und dusche 2x am Tag. 

Kommentar von Kevyy ,

Das ist leider extrem ungesund für Haare und insbesondere Haut, da der natürliche Säuremantel der Haut zerstört wird und du so anfälliger bist und deine Haut geschädigt wird

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Mehrmals am Tag duschen halte ich auch für ungesund. Aber man kann ja zur Not nur die Haare waschen, wenn es nötig ist.

Kommentar von sozialtusi ,

Daran gewöhnt sich das Haar natürlich auch ...