Frage von ilen2007,

Hat jemand einen Tipp für eine gut helfende Creme - Salbe oder Gel?

Hallo, meine Nachbarin hat Beschwerden mit ihren Beinen, d.h. Venenbeschwerden, Krampfadern und Durchblutungsstörung. Hat jemand NAMENTLICH einen guten Tipp. Sie hatte bis jetzt immer VENITAN! Das Produkt sollte lediglich in der Apotheke frei verkäuflich sein. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort von r1505m,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hirudoid- Gel und Hirudoid-Salbe, am besten 2mal am Tag auftragen, in der Früh das Gel, am Abend die Salbe, und UNBEDINGT Kompressionsstrümpfe tragen (zahlt zumindest zum Teil die Kasse). Außerdem beim Gefäßspezialisten vorbeischauen! LG

Antwort von Pifendeckel,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

je nach Schweregrad der Durchblutungsstörung und Krampfadern helfen keine Salben,sondern

Krampfadern sind erweiterte, geschlängelte Venen, die dicht unter der Haut liegen. Sie sehen nicht nur unschön aus, sie führen auch zu erheblichen Beschwerden. Zu den Komplikationen zählen Thrombosen und die lebensgefährliche Lungenembolie. Spätfolge sind so genannte „offene Beine“. Auch verkalkte und verengte Schlagadern können allein ursächlich dafür sein, dass sich eine Wunde nicht mehr schließt. Medizinisch entscheidend ist es dann, das erkrankte Bein gefäßchirurgisch untersuchen zu lassen und falls erforderlich die Durchblutung wieder herzustellen.  

Quelle

http://www.helios-kliniken.de/klinik/grebenhain/aktuelles/news-detail/archive/20...

Kommentar von Pifendeckel,

Nachtrag sinnvoll wären unteranderem Kompressionsstrümpfe ,muß aber vom Arzt verordnet werden. Der medizinische Kompressionsstrumpf ist ein medizinisches Hilfsmittel, das bei Notwendigkeit, entsprechender Indikation oder nach dem Dafürhalten des Arztes verordnet werden kann und im Sanitätshaus individuell angemessen wird - bzw. als individuelle Maßversorgung eigens für den Kunden angefertigt wird. Der Stützstrumpf hingegen ist ausschließlich für Venengesunde geeignet.

Die Venen in den Beinen sorgen für den Rückfluss des Blutes zurück zum Herzen. Die sich darin befindlichen Venenklappen funktionieren wie Rückschlagventile, die das Blut nur in eine Richtung, nämlich zum Herzen hin fließen lassen und verhindern so das Versacken des Blutes in den Beinen. Durch mangelnde Bewegung und viel Stehen oder Sitzen lastet täglich viele Stunden ein hoher Druck auf dem Venensystem.  wenn du mehr wissen willst siehe Link   <a href="http://www.medi.de/patient/gesundheit/venen/stuetzstruempfe.html" target="_blank">http://www.medi.de/patient/gesundheit/venen/stuetzstruempfe.html</a>
Antwort von Hubertt,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Superlogik.

Die wirksamen Medikamente bzw. Behandlungen werden nich gesucht, sondern bloß irgendwelche Sachen die frei in der Apotheke verkäuflich sind.

Deine Nachbarin sollte zum Arzt gehen und nicht du für sie ins Internet.

Kommentar von ilen2007,

Bevor Sie über jemanden urteilen, sollten Sie sich erst mal informieren, ich denke dass ist in Ihrem Alter möglich! Die Dame die das besagte Produkt sucht ist schon sehr lange in ärztlicher Behandlung - trotzdem DANKE für den schlauen Rat! Ich denke mit 78 möche sie einfach wissen ob es noch etwas besseres gibt wie die Creme die sie schon seit Jahren kauft!

Kommentar von Hubertt,

Ich habe weder über dich noch über deine Nachbarin geurteilt.

Wohl aber über die eigenartige Logik des Ganzen ;-)

Antwort von saharastrom,

Sie sollte einen Venenspezialisten aufsuchen. Der entscheidet welche Arzneimittel genommen werden und er wird Kompressionsstrümpfe verordnen. Selbstbehandlung ist nicht hilfreich.

Antwort von marilda,

Ich habe so ein Gefühl, dass deine Nachbarin noch nicht oder schon lange nichtmehr beim Venenarzt war...wäre bestimmt nicht schlecht statt nur "frei verkäufliche" Salben zu kaufen.

Antwort von ingridshaus,

Woher kennt Deine Nachbarin all diese Diagnosen? War sie beim Arzt oder vermutet sie das nur? Es gibt Venenspeziallisten die so etwas feststellen und wenn sie dort gewesen wäre, dann hätte ihr der Arzt ganz bestimmt etwas verordnet. Krampfadern werden gezogen - sprich entfernt, für Durchblutungsstörungen gibt es entsprechende Medikamente, damit das Blut wieder besser fliest und dann wären wahrscheinlich Stützstrümpfe empfehlenswert. Wenn man dagegen nicht wirklich etwas vernüftiges unternimmt, kann man ganz schnell  eine Trombose haben und das kann fürchterlich ins Augen gehen.

Antwort von Freelancer2006,

@ lien2007

Du tust deiner Nachbarin unter Garantie keinen Gefallen, wenn du hier nach einem frei verkäuflichen Mittel fragst. Dass die Homöopathie eine Irrlehre ist, haben dir ja einige Kommentatoren bereits geschrieben. Dieser Wertung schließe ich mich voll und ganz an.

Wenn der Arzt deiner Nachbarin bisher nicht helfen konnte, dann hat sie das Recht, bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen. Das zahlt nämlich die Krankenkasse.

Bei homöopathischen Mittelchen Heilung zu suchen, ist sträflich leichtsinnig. Ich an deiner Stelle möchte diese Verantwortung nicht tragen. Du bist schließlich kein Arzt und jeder Versuch mit privater Selbstheilung könnte ernste Konsequenzen mit sich bringen.

Antwort von Reservist,

Wieso ist als Tag Homöopathie angegeben? Homöopathie ist unwirksam und bringt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community