gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand einen Tipp für cholesterinsenkende Nahrungsergänzung?

gefragt von Nick34 am 28.06.2008 um 16:43 Uhr

Habe leider immer Probleme mit meinen Cholesterinwerten und wollte mich mal an Nahrungsergänzungsmittel probieren. Mit welchen hattet ihr gute Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.061 Ernährung x 15.025 Nahrung x 839 Cholesterin x 204 Nahrungsergänzungsmittel x 72

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 28. Juni 2008 16:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Außerdem mindestens 2mal in der Woche Fisch essen.

anonym
beantwortet von leja01 am 28. Juni 2008 16:44
1x

Lachsölkapseln helfen ganz gut. Habe eine Zeitlang die von Aktiv von Schlecker genommen.

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 28. Juni 2008 16:47

Genau,Omega3 LG DH

anonym
beantwortet von Zillmer am 17. Juli 2008 22:04
0x

Es gibt hervorragende Erfahrung mit Aloe-Vera-Gel, ein pflanzliches Produkt von FLP, wo innerhalb wenigen Wochen auf Dauer eingenommen wieder der Idealwert erreicht werden konnte. Ein super sehr verträgliches Produkt, das jedoch auf Dauer eingenommen werden sollte, wenn man die optimale Werte einhalten möchte.

Wer sich dafür dieses Produkt interessiert, sollte mit mir direkt Kontakt aufnehmen.

Gute Besserung!

anonym
beantwortet von Waldsafira am 29. Juni 2008 16:51
0x

Am besten komplette Ernährungsumstellung. Omega 3 Fettsäuren sind unterstützend aber nicht alles. Lass Dich von Profis beraten, von ausgebildeten Ernährungscoaches, dann bist auf der sicheren Seite. Melde Dich an unter www.nuu-alpha-team.com

liebe Grüsse und alles Gute für Deine Gesundheit

Waldsafira

FredVester
beantwortet von FredVester am 29. Juni 2008 12:00
0x

Obst und Gemüse senken wegen Ihrer vielen antioxidativ wirkenden Vitalstoffe (nicht nur Vitamine) das Cholesterin. Ausführlich habe ich das unter meinen Cholesterin-Tipps beschrieben. Meine Nahrungergänzungsmpfehlung: Juice Plus. Aus Obst und Gemüse hergestellt und bei 34°C getrocknet. Diese schonende Trocknung ist wichtig, da Hitze viele Vitalstoffe und ALLE Enzyme kaputt macht. Viel Erfolg.

fishhus
beantwortet von fishhus am 28. Juni 2008 20:07
0x

Das einfachste Mittel ist eine ausgewogene Ernährung wie Kimmo Whervaare geschrieben hat. Zusätzlich jeden Morgen nüchtern 3 Teelöffel ganz gewöhnliche Haferflocken mit Heißwasser ´übergießen und essen, 1 Woche lang. dann eine Woche aussetzen und dann wieder 1 Woche essen.Du wirst Dich wundern wie der Cholesterinspiegel sinkt.Gruß fishhus

kimmo
beantwortet von kimmo am 28. Juni 2008 16:51
0x

Fisch, Gemüse, Früchte, fettfreies Fleisch. Öl statt harte Fette. Zusatz omega3 Kapseln. Man soll auch sich bewegen, joggen, Schwimmen usw.

Kommentar von 54ee6f2ba178ebee99765b89aa639357smallFredVester am 29. Juni 2008 12:06

Vollste Zustimmung. Omega3-Kapseln sind gar nicht notwendig, wenn man kaltgepresstes Olivenöl verwendet. Das hat genügend ungesättigte Fettsäuren.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 28. Juni 2008 16:45
0x

Von Bezel gibt es Joghurtdrinks, Margarnie Öl usw. die direkt dafür gemacht sind, um den Cholestrinspiegel zu senken. Und das wirkt sogar eratunlich gut.

Kommentar von 54ee6f2ba178ebee99765b89aa639357smallFredVester am 29. Juni 2008 12:03

Die Antwort ist richtig, es gibt von Becel und anderen Herstellern der Nahrungsmittelindustrie cholesterinfreie Nahrungsmittel. Die absolut ungesund ist. Erhöhte Cholesterinwerte enstehen wegen der Oxidation - nicht, weil wir zuviel Cholesterin zu uns nehmen... Die ausführliche Begründung findet Ihr unter meinen Tipps zu Cholesterin.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.