Weitere Informationen
Gran Canaria liegt im Atlantik, etwa 200 Kilometer vor Marokko. Teneriffa und Fuerteventura sind die zwei großen Nachbarinseln Gran Canarias. Die Insel ist ein beliebtes Reiseziel für Gran Canaria Lastminute Urlauber.
Hab in einer Reisezeitschrift einen Bericht über Gran Canaria gelesen und das klang einfach Traumhaft. Da ich noch nicht weiß wo wir die Weihnachtstage verbringen, dachte ich das wäre doch garnicht so schlecht. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Hallo, ich fliege seit mehreren Jahren dorthin. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings solltet ihr auf die Preise achten. Mein Tipp. flug und Hotel separat buchen. Flug bei Condor und Hotel vorort.
Ich bin sozusagen schon eingebürgert und weiss dass die Preise für Übernachtung für die Weihnachtsfeiertage das 5 oder 8 fache im Vergleich zu anderen Terminen kosten. Ich fliege im Jan. 2009 selbst hin und zahle für den Flug 118 Euro das ist nicht das günstigste Angebot, dass ich je bekommen habe, aber sehr günstig. Das günstigste von mir gebuchte Angebot lag bei 58 Euro hin und Rückflug inkl. aller Nebenkosten mit Condor.
Solltet Ihr also im Jan fliegen bin ich gern auch bereit euch die Insel zu zeigen. Es gibt dort schöne Orte, wie z.B. Santa Maria oder Telde, die man gesehen haben sollte. Auch die Höhlen der Ureinwohner sind sehenswert.
Eine günstige Übernachtung für junge Leute, die keinen Wert auf Ruhe und abgeschiedenheit und Luxus legen ist das Appartmentos Salamanca, welches allerdings von keinem Reiseveranstallter geführt wird. Dieses kann man nur vorort oder telefonisch buchen, bzw reservieren.
Hier der Link dazu:
http://www.apartamentos-salamanca.es/flash/home-ger.swf
Das Wetter ist dort zu 98% sonnig bei mindestens 20 bis 35 Grad. Nachts eher 20 und tagsüber bis ca 35 Grad, je nach Monat.
Die Regenzeit beginnt im Nov. und geht bis anfang Dez. sodass zu den Feiertagen kein Regen befürchtet werden muss. Es kann immer ausnahmen geben.
Wenn es mal regnet dann ausgiebig und meisst den ganzen Tag und feste. Danach ist sofort wieder klarer Himmel und Sonnenschein angesagt.
Das macht die Insel so attraktiv
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen. Wenn noch weitere Fragen da sind, nur zu.
Schöne Grüsse
MickyM

Im Süden von Gran Canaria ist es am schönsten. Aber nicht Playa del Inglés. Ist schlimmer als Ballermann.

Touristen selbst im kleinsten Kaff
Ich's dorthin nie wieder schaff.
Kaffeesatz am 30. Oktober 2008 13:00 überaus hilfreich

Ich hätte ein paar Tips, Gran Canaria ist nämlich wirklich wunderschön :-) Müsstest mir nur verraten, ob ihr es eher ruhig wollt, ob ihr in Strandnähe sein möchtet oder ob etwas Trubel drumherum los sein sollte?
Gran Canaria liegt im Atlantik, etwa 200 Kilometer vor Marokko. Teneriffa und Fuerteventura sind die zwei großen Nachbarinseln Gran Canarias. Die Insel ist ein beliebtes Reiseziel für Gran Canaria Lastminute Urlauber.