Frage von peanutbutter17, 96

Hat jemand einen Rat für uns?

Hallo, langsam wissen wir nicht mehr weiter. Mein bester Freund (17) ist bisexuell und ist in einen Jungen aus unserer Klasse verliebt. Keiner weiß sonst davon. Es ist so, dass der Junge abweisend und ignorierend ist, wenn mein Kumpel versucht Kontakt aufzunehmen (auch wenns nur um schulische Sachen geht). Ablenkung hilft nicht wirklich. Habt ihr Tipps wie man mit so einer Situation am besten umgeht und was man tun kann?

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort
von segler1968, 46

Was ist die Frage? Wie man mit unbeantworteter Verliebtheit umgeht oder wie man mit Bisexualität umgeht? Das hat miteinander ja nichts zu tun...

Kommentar von peanutbutter17 ,

mit unbeantworteter Verliebtheit. sorry war wohl zu ungenau :)

Kommentar von segler1968 ,

Verliebtheit ist vor allem eines: einseitig. Und wenn der andere nicht genauso empfindet, auch schnell lästig und übergriffig.

Das ist ein schmerzhafter Lernprozess: du hast keine Ansprüche anderen gegenüber. Null. Der andere muss nicht freundlich reagieren, nur weil Deine Hormone durchdrehen.

Ich kann mir hier schon das hohe Lied der romantischen Verliebtheit vorstellen. Aber ein guter Rat: vergiss Verliebstsein und versuche es mit Liebe. Was der Unterschied ist? Eine Blume wächst nicht schneller, weil man an ihr zieht. Sie braucht einen Gärtner. Einen, der den Boden bereitet, für Licht und Wasser sorgt und den Rücken freihält. Und der Zeit hat, bis die Blume erblüht. Du kannst nichts erzwingen, Du kannst nur begleiten und helfen. 

Und man hat nie, nie, nie einen Anspruch auf Rückzahlung. Erfreue Dich am Garten und ruhe in Dir selber.

Antwort
von Antwortster420, 30

Womöglich ist der Junge aus der Schule nicht Bi-Sexuell und möchte einfach nichts mit ihm zutun haben, vielleicht gefällt im sein Charakter oder sonst etwas nicht.

Antwort
von cocogirl270, 19

Wenn ich zu jemanden abweisend bin,dann heißt es das ich diese Person vergessen möchte und nichts mehr fühlen möchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community