gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand einen Rat für mich?

gefragt von blackangy05 am 07.11.2008 um 18:29 Uhr

Ich habe zwei katzen bekommen vor einen Monat und die sind nun ca. 4,5 Monate alt. Es sind ein Männchen und ein Weibchen und mein Männchen beisst meine kleine andauernd und ich bekomme den kaum von der kleinen Runter wenn der sich festgebissen hat. Die kleine mauzt richtig laut und ich weiss nicht mehr was ich achen soll damit er aufhört damit. Kann mir jemand einen Rat geben?

Bild/er:

das sind die beiden wo sie zu uns kamen
das sind die ...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Meine Katze x 3

BonniedieZweite
beantwortet von BonniedieZweite am 7. November 2008 18:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sind die beiden schon kastriert? Wenn nicht dann solltest du das schnell machen lassen, wenn du keinen Nachwuchs haben willst. Klingt nämlich so als wenn er das "bespringen" übt...

Kommentar von dennis180 am 7. November 2008 18:32

er hat eine katze und ein kater die katze kann man nicht kastrieren

Kommentar von missfix am 7. November 2008 18:34

eine katze kann aber sterilisiert werden.

Kommentar von De399bde307c96b383a23a6218afc011smallTux31 am 7. November 2008 18:36

Katzen kann man kastrieren

kastrieren = Fortplanzungsorgarne entfernen

sterilisieren = Fortplanzungsorgarne durchtrennen

Kommentar von swchen am 7. November 2008 18:47

klar kann man eine katze kastrieren... da wird alles rausgenommen, eierstöcke und gebärmutter

Marah
beantwortet von Marah am 7. November 2008 18:59
1x

Im gewissen Maße ist es normal, dass die Katzen beim Spielen ihre (Schmerz)Grenzen austesten. Durch die Schmerzäußerung des einen Kätzchens, lernt das andere wann es Zeit ist aufzuhören. Grundsätzlich ist es aber so, dass Kater sehr gerne mal den Boss raushängen lassen und sich etwas rücksichtslos verhalten können. Wenn die Katze sich auch noch unterwürfig verhält und es mit sich machen läßt, hat der Kleine wahrscheinlich noch mehr Spaß daran- sie gehen immer auf den schwächeren los. Und die Katze scheint eher passiv zu sein und lieber mit Dir Kontakt zu haben, da sie sich bei Dir sicher fühlt. Du darfst aber nicht die Kleine zu sehr verhätscheln, sonst wird sie immer empfindlicher und wird sicher immer mehr auf Dich fixieren und sich dem Kater immer mehr unterordnen. Sie wird dann nicht mehr versuchen, das Problem alleine zu lösen, sondern wird solange schreien, bis Du eingreifst. Am Besten ist es, wenn Du die Beiden das alleine austragen läßt. Nach der Kastration kann sich das Problem sowieso evtl. von alleine lösen.

sunnybunny1186
beantwortet von sunnybunny1186 am 7. November 2008 18:44
1x

sind die beiden nicht süüüüüüß

anonym
beantwortet von Shaman am 7. November 2008 18:38
1x

Frage: Sind beide aus einem Wurf? Ich habe ebenfalls zwei Katzen.Diese sind Geschwister.Da legt sich das mit der Zeit.Kastrieren habe ich nach 7 Monaten machen lassen.Wenn es ein unterschiedlicher Wurf ist ,kann es sein das die Kämpfe sehr intensiv bleiben.

anonym
beantwortet von dennis180 am 7. November 2008 18:34
1x

sieht das nur so aus oder ist eine größer wenn ja kann das auch daran liegen das er denkt er ist der boss wegen seiner größe

anonym
beantwortet von dennis180 am 7. November 2008 18:31
1x

hast du den kater kastrieren lassen?

anonym
beantwortet von blackangy05 am 7. November 2008 19:06
0x

Vielen Dank für die ratschläge also muss ich mir nicht wirklich sorgen machen, sondern lasse sie einfach.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 7. November 2008 22:24

Du kannst das Selbstbewusstsein der Kleinen durch regelmäßige Spielstunden zusätzlich stärken.LG

anonym
beantwortet von blackangy05 am 7. November 2008 18:42
0x

Ja es sind Geschwister. Ich mache mit tierische sorgen wegen den beissen und will auch nicht das die Kleine verletzt wird. sie ist auch heute richtig komisch und ich habe sehr viel nachgelesen weil sie viel mauzt und total anhänglich ist also geht das doch das ich sie im januar wenn die ca. 6,5-7monate alt sind kastrieren zu lassen.

Kommentar von Shaman am 7. November 2008 18:53

Wenn er wieder beisst, dann packe ihn mit der Hand am Genick und zeih in weg.Das ist normal der Griff der Mutter mit der Schnauze , um die Kinder wegzutragen oder auch zu erziehen. Einfach mit deiner Hand das Genick packen.Normal halten die Katzen sofort inne und sind ruhig.Probier das mal.Viel Erfolg.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 7. November 2008 19:03

Dann besteht aber die Gefahr, dass das Kätzchen immer auf die Rettung durch die Mama wartet und sich selbst nicht mehr behauptet. Die Mutter mischt sich eigentlich nicht in die Raufspiele der Kleinen ein, damit sie lernen sich sensibler zu verhalten. Das Beste ist die Kleine solange "leiden" zu lassen bsi sie sich wehrt. Ein paar Quietscher sind normal- sie belasten nur manchmal das menschliche Gemüt.

anonym
beantwortet von blackangy05 am 7. November 2008 18:36
0x

Nein meine katzen sind noch nicht kastriert mir wurde gesagt das könnte ich im januar machen deshalb haben wir überlegt es dann zu machen.Das bild täuscht es sind nur millimeter die mein kater grösser ist und so sind ja beide lieb nur das er halt sie immer beisst und sie (für Ihre verhältnisse ) laut miaut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.