Frage von Derschreiber284, 69

Hat jemand einen Namen für Städte in meinem Buch?

Hallo,

Ich schreibe seit einiger Zeit ein Fantasy Buch und brauche jz Namen für Städte, besonders für die Hauptstad. Da mit nichts gutes eingefallen ist, habe ich mir gedacht Frage ich hier mal nach, schonmal danke im voraus

Antwort
von MikeDH, 13

Wenn es ein Fantasy Buch ist brauchst du nur Kreativität. Da können alle möglichen Namen sein. Denk einfach 5 Minuten nach, am besten auch dir ganz viele Silbenpaare heraus und setzte sie zusammen. Wie gesagt bei einem Fantasy Buch müssen es keine "anständigen" Städtenamen sein.

Antwort
von Icecrystal666, 40

Willst du einfach irgendwelche Namen? Oder hast du dir schon überlegt wo es hingehen soll. Sind es Menschliche Städte? Industriell oder Dörflicher Natur. Wüste, Eis, Wald, wo sind die Städte? Man kann den Namen an natürliche Gegebenheiten binden um so einen schöneren Bezug zu schaffen.

Kommentar von Derschreiber284 ,

Erstmal brauche ich einen Namen für die Hauptstadt der Menschen, es ist eine bis jetzt uneinnehmbare Stadt und zugleich Festung, die im Südosten liegt, sie steht sogesagt an allem, in der Nähe von Bergen, dem Meer, von einem Wald und auch wiesen (Felder) 

Sie steht so das sie nur von vone angegriffen werden kann, da im rücken der Stadt das Meer ist

Kommentar von Icecrystal666 ,

Marenguard, Mare als Anlehnung für das Meer und Guard für beschützen bewachen (eventuell auch Gard da es in der Form im Fantasy Bereich eher angesiedelt wäre) für die uneinnehmbare Festung

Antwort
von kuhhwer, 43

Gucke mal auf solch einer Website.

http://namensgenerator.game-dragon.de/OrteGenerator.shtml

Antwort
von TrevyTrev, 8

City of homeless knights.... oder city of hobo knights.

Oder Rattlesnakia

Camelot

Asstolin

Dreschden

Central of addicted knights

City of fist fighting knights

Paradise of addicted fist fighting homeless hobo knights

Eschtoril

Buxtehude

Krischna

Eureka

Principel of the damned knights