Frage von mistergl, 16

Hat jemand einen Link zur Wiederherstellung des Passwortes bei Web.de mit Hilfe der Ausweichadresse und der Sicherheitsfrage?

Ich finde nur die Möglichkeit per Passwortmanager der Browser auslesen oder eben einen 2,99 EUR teuren Anruf bei der Hotline. Letzteres will ich partout nicht einsehen.

Antwort
von Gummileder, 5

Nach 15 Sekunden auf der web.de Site das hier gefunden:

https://passwort.web.de

Wenn man das nicht findet, dann muss man die Euros schon einsehen ;)

Kommentar von mistergl ,

Also befor du scharf schiesst, musst du vernünftig recherchieren.

Füllt man die Maske dort aus, gelangt man zur nächten , in der man eben genau seinen Browser für die Wiederherstellung des Passwort nutzen soll (was bei mir nicht geht, da Neuinstallation) oder eben zwei Hotline nummer ;) Mehr nicht....

Kommentar von Gummileder ,

Sorry, das geht aber nicht in 15 Sekunden ;) Ich habe mir mal eine web.de Adresse gesucht und Tatsache, kostenpflichtige Tel. Nr. für Free Kunden. Web.de wurde vermutlich so oft geknackt über diese Passwort zurück setzen Funktion, dass sie das automatische wiederherstellen der Passwörter abgeschaltet haben. Pech gehabt. 3,99 Euro habe ich gelesen.

Apple und Microsoft bieten sogar kostenfrei die zweifache Authentifizierung an, also nicht nur Passwort sondern zweite Abfrage über SMS und andere Techniken.

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/zwei-faktor-authentifizierung-fuer-...

Kommentar von mistergl ,

Web.de wurde vermutlich so oft geknackt über diese Passwort zurück setzen Funktion,

Könnteste Recht haben. Mein aktuelles Passwort funktioniert nämlich plötzlich nicht mehr^^...

OK Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community