Frage von Schdurmi, 28

Hat jemand einen kreativen Tipp eine überstehende/übergroße Grafikkarte aus einem durch diese Grafikkarte blockierten PCIe-Port zu holen?

Die Grafikkarte blockiert den Zugriff und die Sicht auf den Entriegelungshebel maßgeblich. Mit den Fingern ist kein Beikommen bzw. Erfühlen möglich, und wo sich der Hebel genau befindet ist aus keinem Winkel einsehbar.

Vielleicht kennt jemand das Problem und konnte diesem irgendwie durch eine kreative Idee beikommen. Gewalt habe ich noch nicht angewendet und möchte ich eig. meiden, da ich die Komponenten weiter benutzen möchte.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 12

Ein hartes, dünnes Stück Plastik (zum Beispiel einen Teigschaber) am unteren Rand der Grafikkarte zwischen GraKa und Riegel schieben. dann kannst du auf beiden Seiten des Riegels an der richtigen Stelle Druck ausüben, zum Beispiel mit Kochlöffeln.

Dann zur Feier ein schönes Dessert mit dem Werkzeug zubereiten.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 16

Das hab ich leider auch mit meiner MSI Geforce gtx 970 gaming und meinem MSI Z97 sli Krait Edition Board.

Also das einzige was mir einfällt, wäre das Board komplett auszubauen und dann die Grafikkarte nach "vorne" über den Slot rauszufummeln

Antwort
von GOODMANN, 8

mach mal ein bild

so kann ich nur sagen versuchs mit einem (langen) schraubenzieher und taschenlampe herumzusuchen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community