Frage von Sidian, 44

Hat jemand einen guten vegetarischen Ernährungsplan?

Ich (m, mitte 20)suche einen Ernährungsplan für Vegetarier. Also ich esse schon seit längerem sehr selten Fleisch und Fisch. Mein Ziel ist es komplett Vegetarisch zu Leben (mit der Zeit evtl. Vegan). Im Internet finde ich nur Listen für eine Mahlzeit am Tag, aber ich brauche ja mindestens 3. Wichtig für mich ist insbensondere das Morgenessen.

Ich kenne eigentlich schon einige Menus aber ich kann/will nicht jeden Tag z.B Linsen essen.

Denkt dran es geht jetzt nicht darum ob Vegetarisch oder so gut oder schlecht ist. ;)

Antwort
von Mikkey, 15

Joghurt, Frischkäse, Marmelade, Eier, Müsli, Getreideflocken aller Art.

Nudelgerichte, Aufläufe, Pilze, Frühlingsrollen, Maultaschen.

Man kann auch auf den Internet-Speisekarten von vegetarischen Resutaurants spionieren.

Antwort
von 1900minga, 37

Vegetarisch finde ich zwar schwer, aber im Muskelaufbau trotzdem machbar

Vegan wird übrigens schon schwerer, da dann viele Lebensmittel wegfallen die sehr eiweißhaltig sind

Wolltest du zwar nicht wissen, deswegen noch einige vegetarische Lebensmittel^^

Milch
Tofu
Magerquark
Käse
Nüsse

Kommentar von Sidian ,

Ok. Ja Milch, Käse etc. kenne ich natürlich schon, das habe ich ja vorher auch gegessen. Aber für mich stellt sich die Frage in wievielen Mengen. Aber Danke trozdem ;)

Kommentar von 1900minga ,

Du benötigst für den Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss sowie 1,5-2g Proteine pro kg Körpergewicht

Kommentar von Sidian ,

Mit dem Muskelaufbau habe ich kein Problem man kann sich ja Proteine nicht nur mit Fleisch zuführen. Ich bin soweit zufrieden mit dem Körper ca. 1.80m und etwas über 70kg (vor 2 Jahren war ich untergewichtig). Mein Problem ist eher, dass ich z.B einen Eisenmangel hatte und genau solche Mangel verhindern möchte.

Kommentar von unddannkamessah ,

Nicht nur Eiweißversorgung ist schwer bei veganer Ernährung, noch schwieriger ist es mit den Vitaminen.

Antwort
von Animefreak4444, 29

Vegan kann auf Dauer auch sehr ungesund werden. Irgendwann sehnt sich dein Körper nach Fleisch. Und veganes essen kann sogar noch ungesünder sein als ,, richtiges Essen" aber wenn du es unbedingt willst, dann geh am besten mal zu einem Ernährungsberater

Kommentar von Sidian ,

Jeder muss ja selber wissen was er isst, wie gesagt es geht nicht darum ob gesund oder nicht, da habe ich meine eigene Meinung. Das mit dem Ernährunsberater wollte ich mir ersparen, deshalb die Frage :D

Kommentar von Existentialisme ,

warum sollte sich der Körper nach Fleisch sehnen?

Antwort
von Malibu14, 24

Zum Frühstück vielleicht overnight oats, porridge, pancakes, Waffeln....sorry, bin amerikanisch angehaucht😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten