Frage von Herbstbrise1986, 6

Hat jemand einen guten Tipp bezüglich Digital/kompakt- kamera?

Hallo. Hat jemand einen guten Ratschlag für mich? möchte mir gerne eine neue Digitalkamera zulegen. hätte jetzt aufgrund von Internet Recherche zu der "Canon IXUS 155" (20 Megapixel, 10x Zoom) tendiert? hab von den technischen Daten keine bzw.nur sehr wenig Ahnung 😀 bin um jeden Tipp dankbar.

Danke

Antwort
von Airbus380, 4

Ricoh GRII. ("nur" 15,6MP, gar kein Zoom) und auch gar nicht so billig, aber klein und hervorragend.

Ansonsten wuerde ich bei Sony oder Fuji schauen.

Antwort
von fiwaldi, 5

Ich habe die "Dicken" von Canon, aber inzwischen nutze ich fast nur noch das Medion-Modell (ALDI-Angebot oder online bestellbar)

Auch bei meinen recht hohen Ansprüchen reicht das mir vollauf.

Allein die Ladefunktion ist etwas unbequem, da der Mini-USB schlecht plaziert ist


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten