Frage von sweetgum, 70

Hat jemand einen guten Rat gegen Seekranheit und Landkrankheit und gegen übelkeit?

Ich gehe Montag auf Klassenfahrt ans Ijselmeer ( Niederlande ). Ich weiss aber das mir generell schnell übel wird. Und möchte auf Nummer sicher gehen.Hat jemand tipps was gut hilft und was ich vermeiden sollte. Muss nähmlich davor 5 Stunden Bus fahren :( ! danke schonmal für hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaikeFro, 37

Hey,

wie hier schon gesagt gibt es für solche Fälle Reisetabletten, mir bekannt sind auch Kaugummis mit einer ähnlichen Wirkung.
Ich wünsche dir trotz der Übelkeit eine schöne Klassenfahrt. ;)

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 33

Bin beruflich oft auf Schiffen unterwegs. Mir helfen immer Sea Bands. Gibt es bei amazon und in gut sortierten Apotheken. Hilft bei mir auch gegen Übelkeit in Bus und Auto.

Antwort
von MitziNardy, 26

Ja diese Antwort habe ich. Ich bin Seglerin und sehr oft mit Gästen unterwegs. Ich habe immer einige eTriggs an Bord. www.etriggs.com

Die helfen auch sofort. Aber ich sage den meisten Leuten, sie sollen die einen Tag bevor wir auf große Tour gehen aufbringen. Das macht weder müde noch schläfrig und auch nicht so aufgedreht wie es zum Beispiel einige Reisetabletten machen. 

Antwort
von SJ7IFVQ5, 45

Ingwer soll gegen Übelkeit helfen... Es gibt auch extra Reise kaubonbons mit Ingwer gegen Übelkeit

Antwort
von KittyKatXD99, 27

Hi. Ich war auch mit meiner Klasse auf dem Ijsselmeer segeln. Hatten aber 12 Stunden Busfahrt. Mir persönlich wurde nicht übel, aber es gibt extra Tablette gegen Übelkeit bei Reisen. Sind zum Beispiel zum schlucken oder auch kauen. Ich würde dir immer empfehlen auf dem Schiff zu bleiben während einer "fahrt", da du unten die Wellen und jede kleine Bewegung viel stärker wahrnimmst:)

Antwort
von Lumpazi77, 35

Besorge Dir Reisetabletten und nehme die Erste vor der Busfahrt

Antwort
von sigi1234, 25

Gegen Seekrankheit ist kein Kraut gewachsen.Aber was ist Landkrankheit?

Antwort
von Ansgar02, 27

Immer auf den Horizont gucken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community