Frage von mxrjam, 93

Hat jemand einen guten Rat fürs Selbstvertrauen?

Hi, ich bin 14 und habe bh grösse 70aa. Die alten bh's meiner Mutter passen mir jetzt schon und eine alte Freundin von mir, die immer eine kleinere Oberweite hatte, holt mich jetzt auf :( Ich komme irgendwie nicht drauf klar, dass ich jetzt die kleinste Oberweite der Klasse habe und jetzt brauche ich einen Rat, dass ich mein Selbstvertrauen wieder finde. Danke jetzt schon :)

Antwort
von edithina123, 56

Helooww ich muss dir einfach mal sagen dass das sch****wurscht ist welche grösse du hast.es muss zu deinem Körper passen;) mach dir net zu viele gedanken:)

Antwort
von Himmelsschaf, 17

Ich finde es schonmal mega beachtlich dass du selbst erkennst dass es eben an deinem Selbstwertgefühl liegt und eben nicht an deinem Körper. Das ist schonmal ziemlich stark. Das Selbstwertgefühl kann man richtig trainieren, wie einen Muskel. Beobachte dich selbst, und immer wenn du dich bei einem abwertenden Gedanken über dich selbst erwischst, ersetzt du ihn durch eine angemessenere, positive Sichtweise. Ein Paar Gedanken dazu wären: Brüste haben erstmal nichts mit Sex zu tun. In vielen Eingeborenenvölkern wird die Brust wie Arme oder Beine behandelt, die Fixierung auf diesen Körperteil hier "im Westen" ist kulturbedingt und nicht evolutionär. Im alten China fanden fast alle Männer Füße total erotisch. Deine Brüste sind eigentlich dazu da, dass du stillen kannst, wenn du irgendwann mal möchtest, und dazu müssen sie nicht groß sein. Dass die Brüste deiner Klassenkameradinnen dir größer erscheinen muss nichts heißen, vielleicht stehst du einfach zu deiner Figur während andere sich damit wohler fühlen, starke Push-up BHs zu tragen. Ein starkes Selbstbewusstsein wirkt auf die meisten Menschen viel erotischer als irgendeine Brustgröße. Und: hör auf dich geistig selbst zu zerstückeln. Du zerlegst dich gerade innerlich in Einzelteile, und findest immer wieder Menschen an denen dir einzelne Teile besser gefallen als an dir selbst, und damit verlierst du den Blick aufs Ganze. Es wird immer Leute geben die eine schmalere Nase, größere Augen oder eine größere Oberschenkellücke als du haben, das Problem haben selbst Supermodels noch. Du strebst letztendlich ein Ideal an das Frankensteins Monster ist, zusammengestückelt aus den Brüsten von Kat Dennings, dem Gesicht von Megan Fox und dem Hintern von Kim Kardashian. Ich bin mir sicher dass du schön bis genau wie du bist. Alles Gute!

Antwort
von Miwalo, 36

a) gibt es heutzutage gute Wonderbras
b) sind eher kleinere Größen modern
c) das wird sich eh noch ändern

Antwort
von DankKappa, 36

Finde etwas anderes an dir was du magst. Ich weiß, dass Brüste schön und wichtig sind aber es gibt auch andere Sachen die du an dir schön finden kannst.

Außerdem wachsen die noch und wer weiß, eventuell werden die in ein paar Jahren so groß sein, dass dein BH 95E ist.

Antwort
von xoxo1234569, 31

Sehe es vorteilhaft vielleicht werden deine Brüste nicht so groß dafür sind sie dann um so schöner. Leute mit großer Oberweite haben meistens keine schönen Brüste.
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten