gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand einen guten Rat für mich, wie ich meiner Cousine helfen kann?

gefragt von Koforidua89Koforidua89 am 09.04.2009 um 10:59 Uhr

Ich habe eine kleine Cousine, die auf eine reine Mädchenschule geschickt wird (7.Klasse). Sie ist totunglücklich, weil sie eher der jungenhafte Typ ist, viele männliche Freunde hat und Fußball spielt. Seit einiger Zeit leiden jetzt auch noch ihre Noten darunter. Sie will da nicht mehr hingehen, weil sie keine Freundinnen dort hat, aber ihre Eltern wollen sie nicht von der Schule nehmen. Im Gegenteil. Die Schule hat viel Prestige in der Gegend und sie sind der festen Überzeugung, dass es doch alles nicht so schlimm sei ("es sind ja nur noch 4 Jahre"). Zu allem Übel ist ihre kleine Schwester auch noch die verwöhnte Prinzessin Zuhause und gut in der Schule (heißt: Sie wird den ganzen Tag gelobt etc.). Ich hab schon öfters mit meinen Onkel darüber gesprochen, aber er kümmert sich nicht weiter drum, weil die Erziehung in den Händen der Mutter liegt und die hat keinen blassen Schimmer von guter und kindgerechter Erziehung. Die interessiert nur, was andere Leute über sie denken, und da ist so eine gute Schule natürlich Pflicht. Aber wie soll ein Kind gut sein, wenn es sich nicht wohl fühlt? Sie traut sich auch kaum darüber zu sprechen und erzählt mir das immer nur, wenn wir alleine sind. Ich verzweifel langsam an der Ignoranz der Eltern, also habe ich jetzt eine Kindergeschichte zu Ostern geschrieben (mach ich öfters), sie handelt von dem Problem. Gibt es auch noch andere Wege?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.874 Erziehung x 3.279 Benachteiligung x 10

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 9. April 2009 11:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du mußt ja nur irgendjemand Bedeutenden finden der das, was du beschreibst ganz schlimm findet, z.B. eben die gF-Community und der Mama deiner Cousinse erklären, daß sie jetzt mit ihrer Handlungsweise ganz blöd dasteht.Alle gF-ler finden ihre Handlungsweise kleinkariert, egoistisch, einer verantwortungsvollen Mutter unwürdig! Du kannst ja Deine Frage und alle Antworten ausdrucken und/oder ihr schicken, damit sie sehen kann, daß sie sich in den -Augen vieler unmöglich macht, wenn sie ihr Kind unglücklich macht. Viel Erfolg und alles Gute für deine Cousine!

Weitere gute Antworten

TimTimmey
beantwortet von TimTimmey am 9. April 2009 11:03
3x

An diesem beispiel kann man wieder toll sehen wie verkappt doch manche eltern sind. Hab da leider keinen Tipp ausser vielleicht mal mit den eltern zu sprechen. Nur leider sitzen sie am längeren Hebel. Finde übrigens das es sich der Vater sehr sehr leicht macht.

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 9. April 2009 11:07

DH!!!

Kommentar von pascalbaehr am 11. Juli 2009 17:17

eine ganz dumme frage:

was heißt eigentlich DH???

anonym
beantwortet von Rokkie am 20. Juni 2009 14:19
0x

Spike1985
beantwortet von Spike1985 am 9. April 2009 11:06
0x

Setz dich mit deiner Cousine und deren Mutter zusammen und klärt die Sache und sagt klipp und klar dass das so nicht weiter gehen kann

Bongomongo
beantwortet von Bongomongo am 9. April 2009 11:06
0x

Jugendamt einschalten....

stoneduppy
beantwortet von stoneduppy am 9. April 2009 11:05
0x

es gibt doch so leute vom jugendamt, vielleicht können die mit den eltern reden

ohmandy
beantwortet von ohmandy am 9. April 2009 11:05
0x

estzt die Mutter unterdruck mit dem Jugendamt. Die können dem mädchen auf jedenfall helfen,weil es nicht zum wohle des kindes ist.

Kommentar von C90fbb9870554553e5a7dcfcde4a5e29smallKoforidua89 am 9. April 2009 11:10

nein die machen da nix, weil meine Großfamilie sehr einflussreich und leider auch nicht arm ist..wer Geld hat, hat Macht..die würden mir den Vogel zeigen, wenn ich da aufkreuze...

lananel
beantwortet von lananel am 9. April 2009 11:02
0x

Setz dich mit deiner Cousine und deren Mutter zusammen und klärt die Sache und sagt klipp und klar dass das so nicht weiter gehen kann

CanyonGrand
beantwortet von CanyonGrand am 9. April 2009 11:00
0x

red doch mal mit den lehrern dort, die werden ja auch merken dass es ihr nicht gefällt.

Kommentar von C90fbb9870554553e5a7dcfcde4a5e29smallKoforidua89 am 9. April 2009 11:01

Leider wohne ich in Berlin und sie in Bayern. Ich kenne weder ihre Schule noch ihre Freunde oder Lehrer.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.