Frage von EmmarRemmit, 52

Hat jemand einen guten Rat für einen Freund?

Ein guter Freund von mir hat ein Problem. Seine Freundin hat vor etwa 3 Wochen mit ihm Schluss gemacht. Beide sagen bis heute voneinander das sie sich noch lieben, doch sie will aus irgendeinem Grund keine Beziehung mehr mit ihm. Jeder, wirklich jeder der die beiden kennt, dass sie ihn einfach nicht verdient hat..er selbst sagt aber das er sie über alles liebt. Einen tollen Charakter hat sie nicht wircklich, und auch wenn das Ausehen nicht ganz so zählt muss ich sagen, sie ist nicht wirklich hübsch. Er verzweifelt an ihr, sie schreiben sich ständig das sie sich lieb haben mit tausend Herzchen und allem drum und dran aber eine Beziehung will sie ja dann doch nicht. Hat jemand eine Idee für einen guten Rat oder War schonmal selbst in dieser Situation? Danke schonmal für jede Antwort :)

Antwort
von Jurasikstud, 29

Also dein Freund wird am Ende ja doch nicht auf dich hören, da er der Liebe den Vorzug gibt. Am besten du lässt ihn diesen "Fehler" begehen da er ja nicht vermeidbar ist und er eh keinen großen Schaden davon trägt - wenn das Mädchen ihn dann doch nicht will, kannst du ihm ja klar machen, dass sie ihn ja nicht lieben kann und nur mit ihm spielt. Wenn sie ihn lieben würde, würde sie nicht Schluss machen und außerdem nach den ganzen Nachrichten und Herzchen wieder mit ihm zusammen kommen und nicht abblocken :) 

Kommentar von EmmarRemmit ,

Danke für eine wirklich hilfreiche Antwort! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :) 

Kommentar von Jurasikstud ,

Gerne :) und danke, gleichfalls :)

Antwort
von Ostsee1982, 5

Es geht wohl nicht darum ob du sie sympathisch oder hübsch findest oder sonst wer aus dem Freundeskreis. ER findet sie hübsch und hat Gefühle, das reicht. Und jemanden lieb haben und lieben sind auch zwei Paar Schuhe. Liebe alleine reicht auch nicht aus um einen Beziehung zu führen. Sie hat die Beziehung beendet, aus welchen Gründen auch immer und damit sollte er sich auch distanzieren und das Ende akzeptieren, je früher desto besser für ihn.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 22

Solange er nicht weiß warum sie keine Beziehung will kann er nichts machen bzw ändern. Wenn sie es ihm nicht sagt .....sorry, aber dann ist sie unreif oder was auch immer, und er selbst Schuld wenn er ihr dann noch hinerher rennt.

Antwort
von Kasumix, 13

Ich würde ihm nichts raten.

Er muss das selbst durch machen und zu irgendeiner Lösung finden.

Hör ihm zu und rate nicht ab, sonst bist du noch der böse...

Antwort
von sojosa, 10

Versucht rauszufinden warum sie ihn nicht mehr will, mehr könnt ihr beide nicht tun

Antwort
von Fetch, 21

Wenn sie nicht will, will sie nicht. Soll auf sie shicen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten