cheekyanne am 08.12.2008 um 20:33 Uhr
ich habe total derbe schnupfen und habe den hals total verschleimt. ja es hört sich ekelig an. eine normale erkältung. kennt jemand noch ne gute hausmethode oder so. weil ich will nicht schon wieer zum arzt rennen. tee trinke ich schon und ich liege im bett mit warmen sachen. hat jemand noch nen guten rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
warmes bier trinken, dann schläft man schneller ein und dann quarkwickel

mach ein Dampfbad mit Kamille und häng den Kopf drüber. Tief einatmen und über deinen Kopf ein Badetuch. Das befreit. Gute Besserung!!
wie wärs mit inhalieren...den kopf einfach über heißes wasser und handtuch drüber... und wenn de noch nen bissel salz oder so was reinmachst, dann löst das normalerweise den schleim!!
gute besserung

Melaleuka in Jojobaöl inhalieren und die Nasenwände damit einstreichen und 2 Tropfen in warmen Tee oder Milch mit Honig trinken.Für das Inhalieren gelten auch 2 Tropfen im Pariboy auf Kochsalzlösung oder im heißen Wasser und Tuch drüber Google mal nach dem Teebaumöl .Das heißt so Melaleuka in Jojobaöl.Gibt es bei Ebay oder bei der Firma Omega International.
Vor dem Schlafen gehen eine heiße Tasse Lindenblütentee (aus der Apotheke). Wick vapurup auf die Brust und den Rücken geschmiert. Immer mal wieder einen Teelöffel voll Honig essen. Vitamin C (Orangen, Mandarinen etc.)
Gute Besserung wünscht die RedBergfee

Nasenspülungen mit Salzwasser, Gurgeln mit Salzwasser.

Es wurde schon alles gesagt, wo ich vorgeschlagen hätte. ;-) Gute Besserung!!!
Zwiebeln fein in Würfel schneiden in ein sauberes Mamelade Glas geben mit Honig aufgiesen bis die Zwiebel mehr als nur bedeckt ist nach 2 Stunden bildet sich ein flüssiger sud an der Oberfläche der dann Teelöffelweise alle 2 Stunden eingenommen wird den Inhalt alle 2 Tage erneuern Wirkt wirklich gute besserung
Inhalieren (entweder mit Salzwasser (Pariboy) oder Kamille (Schüssel), Nasendusche (gibt es in der Apo mit den passenden Päckchen), Nasentropfen (gibt auch pflegende). Beim Naseputzen ein Nasenloch nach dem anderen. Gemeinsam gibt es Druck auf dem Trommelfell und es werden Bakterien dort hingeschleudert. Es gibt bei Druck auf dem Trommelfell auch einen Nasenballon (vorher Nasendusche machen).