Meine tochter will und will heute einfach nicht einschlafen.
Sie hatte bis gestern eine magendarm grippe. Sie darf somit noch keine milch bekommen wie sie es abends gewöhnt ist. Ich Versuche jetzt schon seit 7.30 sie ins bett zu bekommen, dass sie schläft. ich habe es schon mit Tee, schlaflieder, schaukeln, geschichtenvorlesen, mit ihr zusammen versuchen einzuschlafen, eine art beruhigungszäpfechen hat auch nichts geholfen.
Bin mit meinem Latein am ende.
Wäre total super, wenn einer von euch einen Hilfreichen Tipp hätte. sie holt sich immer neue kraftreserven obwohl sie total kleine augen hat und hundemüde ist.
vielen Dank schonmal
Auf den Arm nehmen, in der Wohnung umhergehen, ruhig summen, nicht reden, langweilige Dinge tun, Licht minimal, kein TV, Rücken streicheln. Geeeeddduuuulllllddd haben.
villeicht hilft soja milch,ein brei aus tee und darin eingeweichten zwieback ?
sojamilch hab ich nicht! Tee und zwieback hat sie schon in ihrem bäuchlein.

In so einem Fall hab ich mich mit Junior aufs Sofa gelegt und die Nacht in der Gewissheit wachend verbracht, das die nächste Nacht besser wird. Mein Mitgefühl, alles Gute. Vielleicht hilft eine warme Bettflasche zum beruhigen?
ich darf ihr keine milch geben, mit der würde sie wahrscheinlich schon einschlafen aber sie hat noch die margendarmgrippe in sich und da darf sie ja leider keine mich trinken und den tee trinkt sie und steht dann wieder auf
Sofaschalter am 20. November 2008 23:30 Bettflasche = Plastikschlauch mit Stoffüberzug, gefüllt mit warmen Wasser ;-)
aso ne hilft nichts hab ich ihr auch schon ins bett gelegt interessiert sie nicht
wenn du die nerven dazu hast , lass sie sich müde brüllen,oder fahr eine runde auto mit ihr,das hat bei meinen geholfen,kannst aber auch die kleine aufs sofa legen und fern sehen wenn es nicht zu lange ist.oder mit in dein bett nehmen?
Bloß nicht müde brüllen lassen. Pfui.
müde brülln geht nicht nerven hätt ich schon, aber mein freund muss morgen um 6 raus und der fänd des nicht so lustig. Auto habe ich leider keins. Mit ins bett nehmen geht auch nicht, lag schon 2 std mit ihr im bett hat nichts gebracht, da feiert sie ne kleine party. sie ist die ganze zeit nur am quängeln und mit nichts zu beruhigen.
kaesbrot am 20. November 2008 23:24 Nein, müde brüllen geht gar nicht. Das Kind hat doch was, wenn es nicht einschläft. Mensch, was ihr immer von Vorstellungen von diesen kleinen Wesen habt.
müde brülln hilft bei ihr schon was aber ich mache das auch nur wenn ich sehe sie hat nur keine lust zu schlafen und wenn sie keinen grund hat und da schläft sie auch nach max 5 min. und ich rede dann imer mit ihr, aber das kann ich nicht machen wenn sie krnk war und wenn mein freund schläft, das tut weder ihr noch meinem freund noch mir besonders gut!
tja dieses problem habe ich auch jeden tag aber erst seit dem mein sohn anfängt zu zahnen er ist grad n jahr geworden aber ich kann aus erfahrung sagen das wenn das kind krank ist n komplett anderen rytmus bekommt und der dauert n paar tage an habe ja nu schon 2 große kinder von 9 und 11 jahren und bei meiner tochter ist es heute noch so mein sohn geht erst dann schlafen wenn er vor müdigkeit umfällt

Oh, das arme Kind. So einen Theater hatte ich immer nach den Impfungen. Da ist er nach Stunden eingeschlafen und paar Minuten später wieder hellwach. Das wird wahrscheinlich die ganze Nacht so gehen.
nadu machst mir hoffnungen. meine letzte und vorletzt nacht war auch nicht so erholsam jede sttd windel wechseln
kaesbrot am 20. November 2008 23:27 Was glaubst du, wie viele schlaflose Nächte du noch haben wirst. Mir hat man erzählt, irgendwann schläft das Kind die Nacht durch und dann hätte man Ruhe. Nur das Kind hat auch mal schlechte Laune, ist krank, mag einfach nicht schlafen und und und...
Man muß nur Geduld haben und das Kind liebevoll behandeln. Bloß nicht schreien lassen, ich halte nichts davon.
habe schon 2 schlaflose nächte hinter mir und das wird nummer 3 und davor warens auch schon einige so ists nicht, aber da hab ich sie immer dazu bekommen wenigstens mal ein bisschen zu schlafen, dass ich wieder energie tanken kann
kaesbrot am 20. November 2008 23:33 Oh, ich kann mitfühlen :)
Schläft sie mittags nicht?
heut nur ne halbe stunde
kaesbrot am 20. November 2008 23:38 Am Wochenende, wenn mal die Familie Zeit hätte, dann schlafen sie durch....das ist immer so. :)
ja des ist meistens so. schade, dass heut nich schon freitag ist. Bin mal echt gespannt wann sie einschläft irgendwann muss sie ja vor müdigkeit umfliegen
lass mal eine kasette im hintergrund laufen was beruhigende geräusche hat ... oder eher macht das müsste eigendlich klappen
ne interessiert sie nicht hab ich auch schon versucht!! da quitscht sie lacht, erzählt und meint eine bettparty zu schmeißen, aber danke
www.rabeneltern.org da ist eine Spalte "wir räumen auf mit Ammenmärchen" mit Schlaftipps. Vielleicht findest du da wertvolle Hilfe
wenn es eine einschlafhilfe gibt, dann ist es blos der geruch der eltern.... das beruhigt, wenn du selbst keine zeit oder energie mehr hast lege einen schal von dir (den du schon getragen hast) neben sie.... ansonsten weis ich auch nichts

Es gibt KEINE guten Einschlaftipps für 14 monatige Kinder
damit hast du mir jetzt wirklich geholfen