Frage von PlavoSrce, 48

Hat jemand einen Geheimtip gegen Neurodermitis?

Hey meine Lieben , Ich habe von Geburt an Neurodermitis. Ich weiß nich genau ob es damit zusammenhängt: Ich habe im kompletten gesicht außer der Nase so trockende , schuppige Haut trotz Peeling und Eincremen ...es geht einfach nicht weg ... hat jemand Erfahrungen gemacht mit Cremes , Peelings, oder Gerätschaften zur Gesichtsbehandlung ... es ist wirklich ein Fluch .Danke an alle die mir weiterhelfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spuky7, 48

Das ist schwierig, vor allem, wenn du solange schon darunter leidest. Du musst eine Creme finden, am besten parfümfrei oder Naturkosmetik, mit der du dich wohl fühlst und die das Gesicht glatt erscheinen lässt. Wenn deiner Umwelt das nicht so auffällt, fühlst du dich wohler und selbstsicherer. Dazu eine milde Gesichtsreinigung, rückfettend, die du davor anwendest.  Beim Arzt warst du sicher schon. Die Nahrungsmittel spielen auch oft eine Rolle. Das kann psychisch auch sehr belastend sein. Tu was , um dich zu entspannen. Tee, Musik, tu dir viel Gutes.

Kommentar von PlavoSrce ,

Naturkosmetik wo finde ich die im bioladen ? 

Kommentar von Spuky7 ,

Ja, im Bioladen. Alnatura, Reformhaus, Füllhorn usw.

Antwort
von Daguett, 30

Wenn du richtige Neurodermitis hast, hilft eigentlich nur hochdosiertes UVB - Licht . Und nach Möglichkeit sollte man sehr milde Waschmittel/ Cremes usw. ohne Geruchsstoffe verwenden.

Antwort
von Abuterfas, 40

Babyöl auf die angefeuchtete Haut auftragen. Cortisoncreme half mir. Wichtig ist den Auslöser zu finden. Gegen Lebensmittel oder Stoffe allergisch? Es kann auch psychisch bedingt sein, die Haut ist das Spiegelbild der Seele.

Kommentar von PlavoSrce ,

Danke ... momentan geht es mir psychisch sehr sehr gut ..Cortison ist verschreibungspflichtig ? 

Kommentar von Abuterfas ,

Nein. Es gibt welche in geringer Dosierung in der Apotheke. Größere Dosierungen werden verschrieben und vom Apotheker angemischt. UV Lampe kann auch helfen. Gerade in den Wintermonaten fehlt einem die Sonne.

Kommentar von PlavoSrce ,

Super danke werde ich ausprobieren :) 

Kommentar von Abuterfas ,

Bitte.

Kommentar von Abuterfas ,

Ach, noch was: Niemals zu dick einschmieren und lass die Haut oft genug atmen!