Frage von Mausi24642, 62

Hat jemand einen Tipp für mich zum Thema Jungs?

Ich bin seit einer Weile in einen Jungen verknallt. In der Schule traue ich mich nicht ihn anzusprechen weil er da ständig mit seinen Freunden zusammen ist. Per Whats app geht es wahrscheinlich am Besten. Da er aber in meiner Klasse ist kann ich im auch nicht direkt sagen was ich für ihn empfinde. Das könnte dann sehr peinlich werden. Außerdem beachtet er mich garnicht. Wie finde ich raus ob er mich auch mag und wie gestehe ich ihm meine Gefühle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xkirakrzx, 26

Ich würde das evtl erstmal ganz locker angehen.
Versuche dich mal in der Pause mit ihm (und seinen Freunden) zu unterhalten. Nur ein wenig Smalltalk oder frag' ihn, was er am Wochenende zum Beispiel gemacht hat. Einfach nur, um ihn auf dich aufmerksam zu machen.

Wenn ihr euch soweit gut verstanden habt, kannst du ihn ja mal fragen, ob ihr euch außerhalb der Schule mal mit ein paar Freunden treffen könnt, wobei die Tatsache, dass ihr nicht zu zweit seid, die Sache wieder etwas auflockert.

Nachdem ihr das ein paar Male gemacht habt und ihr euch noch immer gut versteht, kannst du ihn ganz spontan mal fragen, ob er Lust hätte, sich mit dir alleine zu treffen (z.B. einfach spazieren gehen o. Ä.).

Damit schaffst du erstmal eine Basis für alles was dann noch kommen mag. Vllt entsteht bei einem der Treffen ganz automatisch ein Gespräch, bei dem es passend wäre, deine Gefühle zu erwähnen.

Viel Glück und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Videospieler95, 21

Versuch blickkontakt aufzunehmen und zu lächeln wenn er etwas drauf eingeht dann merkst du das er interessiert ist. Du kammst dann ja auch in Whatsapp ein gespräch beginnen ohne direkt zu sagen das du verliebt bist

Antwort
von the007ANSWERER, 21

Also an deiner Stelle würde ich es irgendwie einmal in der Schule versuchen wenn er gerade nicht mit seinen Freunden zusammen ist (ist durchgehend irgendwie unvorstellbar)

Ich würd ihm nicht direkt sagen das du auf ihn stehst, dass kommt schräg rüber.. erste annäherrungsversuche wie gespräche, in die augen schauen und lächeln(nicht anstarren),oft bei ihm sein(nicht aufdringlich), nach nummer fragen...usw

ich finde es ihm direkt zu sagen ist der falsche weg..du solltest ihn auf die fährte bringen das du etwas von ihm willst... Das heißt das er es irgendwann mitbekommt das du in ihn bist :) und wenn ihr euch besser versteht kannst du es ihm noch immer sagen :p

Viel Glück ^^


Kommentar von Mausi24642 ,

Leider hängt er durchgehend mit seinen Freunden zusammen. Vorallem mit meinem ehemaligem Freund. Aber trotzdem schon mal DANKE

Kommentar von the007ANSWERER ,

hmm das is dann kompliziert.. sonst frag jemanden ob er seine nummer hat und schreib ihn an..aber nicht übereifrig und nicht sofort herzen oder kusssmileys xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community