wir wollen heut abend mal nen echt guten Film gucken, so einen mit "wow"-effekt die bekanntesten filme haben wir alle schon ausgeliehen, hat jemand nen guten tipp? sind beide 21 jahre alt, die besten filme die ich in letzter zeit gesehen hab sind Brick und Butterfly effect meine freundin meint, "300" und hard candy dann habt iht in etwa eine richtung, bin sehr gespannt!

Ich würde dir "Red Eye" empfehlen. Ein wirklich nervenaufreibender Psycho-Schocker.

der verbotene schlüssel mit kate hudson war recht gut.
wobei ich alle von dir aufgezählten filme nicht kenne.

Ich habe gerade die Antwort von TheBrain beanstandet. DAS WOLLTE ICH NICHT, ich wollte kommentieren - sorry, mea culpa :-(((
Heeeschen am 16. August 2007 15:11 Sorry, nochmals Brainy :-( Ich wollte eigentlich schreiben: Ja, super Film - unerwartetes Ende. Hab ihn zweimal gesehen... Sehr zu empfehlen.
fourseasons am 16. August 2007 15:13 GF kontrolliert und verwirft eine versehentliche Beanstandung.
Heeeschen am 16. August 2007 15:14 Hoffentlich - ist mir echt unangenehm, hab einfach zu schnell geklickt...
Ich kenne von den dir aufgezählten nur 300 (find den auch super). Mein Tip (auch wenn die was ganz anderes sind): Little Miss Sunshine, Pans Labyrinth und (falls es doch Kino wird) der neue Stirb Langsam.
Pans Labyrinth klingt gut, ich les mir mal den klappi durch..
Auf Cinema.de kannst du dir ein eigenes Bild machen und eine Kurzrezension der Filme lesen:
LA Crash (bewegendes Drama) Zug des Lebens (leichte Tragikkomödie) Whale Rider (schönes Drama) Night on Earth (Jim jarmush!!!COMEDY HAHAHA) Lucky Number Slevin (super lustiger, intelligenter Thriller) Little Miss Sunshine (melancholische Komödie, nettes kleines filmchen) Crank (80 minütiger adrenalinrush) Apocalypto (HAMMERFILM! adrenalin pur, super kamera, super sound, super spannung!) Dead Man (evergreen von jim jarmush, lustig, traurig, was auch immer!)
Ok, diese Filme sind teilweise sehr bekannt, aber jder einzelne ist auf jeden Fall SEHR sehenswert, also wenn du einen noch nicht kennnst: WATCH IT! Mach dir aber vorher ein eigenes Bild bei cinema.de weil zB CRANK ist ein SUUUPERPSYCHOFILMCHEN und das solltest du da schon vorher wissen. viel spass
CRANK haben wir Schon gesehen, der is top wenn ma nich so auf realismus aus ist, Apocalypto klinkt gut, wenn wir den finden nehmen wir den Danke!

DEATH PROOF - TODSICHER!
Ein Quentin Terentino Film.
Wem PULP FICTION, JACKIE BROWN oder FROM DUSK TILL DAWN gefallen hat, muss diesen Film sehen!!!
Viel Spaß heute Abend!
auch schon gesehen, aber danke

Schaut euch doch mal "Saw" an. Ein schöner Film...;o)
dieser film hat einen Wow-Effekt: http://www.dvdone.ch/details.php?id=12605