Frage von Azina, 42

Hat jemand einen Basics Trainingsplan für Basketball Anfänger?

Hab nach 3 Jahren meinen alten Basketball wiedergefunden und wieder Lust bekommen zu spielen. Hab damals ab und zu mit Freunden zum Spaß auf einen korb gespielt und demnach kaum Ahnung bzw Übung in der Technik etc. Hab wieder Lust darauf bekommen, allerdings wohn ich mittlerweile woanders und wollte erstmal die Basics & Kondition in Schuss bringen bevor ich mir einen verein oder ähnliches suche. Hat jemand vielleicht einen Anfänger/ Basics Trainingsplan weil er/sie selber trainiert oder Trainer ist?

Antwort
von MrEdge125, 23

Ja denke auch so wie Lolox23. Erkundige dich einfach mach einem Verein in deiner Nähe und trainiere bei denen mit
WICHTIG:  trainiere mindestens 3-5 mal mit bevor du irgendeinen Vertrag unterschreibst

Antwort
von Lolox23, 30

Spiele Basketball seit dem ich 8 Jahre alt bin heute spiele ich in der u18 und ich denke du solltest einen Verein besuche.
Der Trainer wird dich dann bestimmt zu sich ziehen und mit dir extra Übungen machen du kannst halt nur werfen üben und Technik aber ohne ein Team wird es schwer zu trainieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community