gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand eine Vorlage fuer einen Business-Plan fuer eine Social Networking Website?

gefragt von Franklins am 15.06.2009 um 13:01 Uhr

wenn's geht auf English - Deutsch ist aber auch OK.

Ich moechte eine Webseite fuer ein Soziales Netzwerk einrichten. Nicht so was grosses wie Facebook & Co., bisschen kleiner reicht schon.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.891 sozial x 220 Business x 193

Piotrowski
beantwortet von Piotrowski am 15. Juni 2009 13:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Businessplan ist nichts, was im Internet kopiert wird. Das ist ein individuelles Konzept und auf bestimmte Strukturen und Ziele hin angepasst und im Firmentresor verschlossen ist. Daher gibt es auch keine allgemeingültige Vorlage. Was bringt Dir ein Businessplan eines Investors, welcher mit 2.000.000 € Kapital innerhalb von zwei Jahren ein Social Networking Portal aufsetzen und in die gewinnbringende Zone bringen möchte? Ausserdem gibt es Social Networking Portale schon wie Sand am Meer (Facebook, Myspace, StudiVZ, Xing, Bebo und viele mehr), der Markt wird also gesättigt sein. Du brauchst eine innovative Idee, die dem Nutzer noch einen Mehrwert bringt. Eine Möglichkeit wäre ein Spezialnetzwerk für eine eingegrenzte Berufsgruppe oder sonstige Gruppe. Hier müsstest Du Dir eine Nische suchen, die noch nicht abgegraben ist.

Kommentar von Franklins am 15. Juni 2009 13:09

Es gibt eine Menge Business-Plan Templates - also ohne konkrete Angaben (leer sozusagen) - gibt's fuer alles moegliche - habe aber noch keinen fuer ein Soziales Netzwerk gefunden ...

Kommentar von 1fcc59e395ce4c20be05af68a36917e7smallPiotrowski am 16. Juni 2009 21:07

Achso, vielleicht gibt es etwas generischere Pläne, beispielsweise Onlinemarketing-Plan oder Ähnliches. Trotzdem glaube ich, dass man ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Bereich benötigt, aber vielleicht hast Du da ja schon Ideen. Ich würde mich freuen, wenn Du mir mal nen Link zur Seite schickst, sobald die Seite fertig und online ist, Webstartups finde ich spannend! Dann wünsch ich Dir viel Erfolg!

Kommentar von Franklins am 15. Juni 2009 13:12

Eine Idee habe ich auch schon - es ist die Umsetzung an der ich gerade arbeite ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.