Frage von JanHenningsen, 49

Hat jemand eine Tomos sm 125 F und kann mir ein bisschen darüber berichten?

Ich habe die Möglichkeit eine Tomos sm 125F mit 10.000 km Laufleistung zu kaufen. Sie wurde 2008 gebaut und hat ein paar Mängel hier und da(an ein paar Stellen bisschen Rost und paar kleine Kratzer). Meine Frage ist nun ob es eine gute Idee währe also ob ihr eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Antwort
von Alpino6, 29

Wen du genau dein Modell meinst kann ich nix dazu sagen,aber Wen allgemein Tomos meinst,kann ich sehr viel darüber schreiben.

Tomos baut seit der 50er Jahre mopeds und hatte Autos gebaut in ex Jugoslawien.

Früher baute Tomos in den 80-90er Jahren mit Lizenz die ganzen puch Reihe mit bekanntlich großen Erfolg.

Das traurige daran ist,das puch den großen Erfolg hatte und die Lorbeeren ernteten und keiner wusste das Tomos dahinterstecken.

Durch den Roller Boom zog sich puch zurück,aber Tomos baute weiter im eigenen Namen in Slowenien.

Heute baut Tomos in USA,Slowenien,Holland immer noch mopeds mit großen Erfolg ausser in Deutschland konnten sie sich nicht wirklich durchsetzen.

Ok als 125ccm halten generell die Motoren länger als 50ccm

Aber zb.mein Vater hatte eine alpino mit 50ccm noch nie den Motor offen gehabt,nur Reifen,Öl,bremsen usw,und hatte 65000km drauf gefahren.

Mein Schwager fährt schon viele Jahre eine californe und hat 32000km drauf.

Ich fahre 2Tomos

Alpino6,5Gang,50er Modell,5000km bj 95(mein Herzstück)

Youngster'r 2Gang Automatik,50er,10000km,bj 2006

Ich bin mehr als zufrieden und absolut überzeugt von dieser Qualität

Ich hoffe konnte helfen.

Gruß Jürgen

Kommentar von JanHenningsen ,

Hallo,

Ich wollte mich nochmal bedanken hatte mich aber jetzt gegen sie entscheiden. 

Falls es sie interessiert habe ich mich für eine Yamaha DT 125 entscheiden.

MFG 

Kommentar von Alpino6 ,

Yamaha ist auch gut und zuverlässig.

Aber trotzdem schade das es wieder keine Tomos wurde die auf deutsche Straße fährt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten