Frage von Knoerf, 43

Hat jemand eine Seite zu einer Stadtkarte von der von Hitler ursprünglich geplanten Stadt Germania?

Ein Kumpel von mir braucht für sein Studium Informationen bzw. eine Stadtkarte zu Germania, dass ja nie errichtet worden ist aber ja schon in Planungsphase bereits existierte. Ich habe bei Google gesucht aber nichts gefunden. Gibt es irgendwo ein Bild bzw. einen Plan wo man sehen kann wie das neue Berlin bzw. Germania dann ausgesehen hätte und wo was gestanden wäre?

Antwort
von wfwbinder, 26

Ich habe über Google einiges an 3D Darstellungen gefunden, aus denen man ableiten kann, wie es ausgesehen hätte.

http://www.geo.de/magazine/geo-epoche/3080-rtkl-monument-des-groessenwahns

https://de.wikipedia.org/wiki/Welthauptstadt_Germania

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community