Frage von asdf1604, 22

Hat jemand eine sehr einfache und gut zu verstehende Anleitung zum wechseln der Festplatte bei der PS4?

Möglichst ausführlich für einen Laien. Wäre ja schade wenn alle Dateien weg wären

Wäre nett, wenn ihr noch möglichst große Festplatten anbietet, die passen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 17

Hallo asdf1604,

Du brauchst zuerst die Daten zu sichern. Dafür würdest du einen USB-Stick benötigen. Dann könnntest du diesen an das PS4-System anschliessen, Einstellungen vom Funktionsbildschirm wählen, dann "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten" > "Gespeicherte Daten im Systemspeicher" > "Auf USB-Speichergerät kopieren". dann einen Titel wählen, X drücken um die gewünschten Daten zu markieren, die du sichern möchtest und dann "kopieren" wählen.

Hier findest du weiters die ausführliche Anleitung zum Wechseln der Platte: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/
Bitte dich melden, wenn es nicht klappt oder du irgendwelche Fragen hast ;)

lg

Kommentar von asdf1604 ,

Die Festplatten auf der verlinkten Seite passen auch ganz sicher in die PS4?

Kommentar von DorianWD ,

Jede 2.5-Zoll SATA Platte mit maximaler Bauhöhe von 9.5mm wird in die Konsole passen. Es ist auch empfehlenswert dir eine 5400 RPM Platte zu holen, da die schnelleren, 7200 RPM Platten erhitzen können. Wenn du weitere Tipps über PS4-passende HDD brauchst, kann ich auch was von der WD Produktpalette empfehlen.

lg

Kommentar von asdf1604 ,

habe nun die 2 TB bestellt.

Alles was ich machen muss ist meine Daten auf den USB stick ziehen, Festplatte wechseln und Daten wieder draufspielen richtig?

Kommentar von DorianWD ,

Ja, das ist alles und dann sollte alles reibungslos funktionieren ;)

Antwort
von Tom097, 21

Auf YouTube sind welche. Aber du misst darauf suchten welche ps4 Version du hast.