Frage von Aiplok, 25

Hat jemand eine Schraubenschablone für ein IPHONE 5S , bzw. hat jemand einen Link wo ich mir eine rutnerladen kann?

Schraubenschablone für ein IPhone 5s für die reparatur :)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 6

Damit kann ich leider nicht dienen. Aber wenn du Bastelarbeiten vorhast, schau mal bei https://www.ifixit.com/Device/iPhone_5s rein. Die Anleitungen sind schon ziemlich genial, und beim Thema Schrauben auch sehr detailliert. Schönes Beispiel: https://www.ifixit.com/Guide/edit/19239/52984

Antwort
von Hobbybastler3, 5

Hallo

Eie Schraubenschablone habe ich zwar auch nicht aber einen hilfreichen Link

https://www.idoc.eu/manuals/de

Hier siehst du von jedem IPhone welche Schraube wo hingehört. Ich habe mir einen kleinen Sortierkasten gemacht und dementsprechend die Schrauben einsortiert. Beim Zusammenbau kannst du dort immer schauen welche Schraube du gerade brauchst. Das mit dem Nachmessen per Schiebelehre habe ich beigelassen da die Schrauben zu klein sind und das Ergebnis stark abweicht.

Gruß

Antwort
von TomBeerens, 15

Was meinst du mit einer Schraubenschablone?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Vermutlich ein Blatt Papier mit Beschriftungen, damit man beim herausdrehen der Schrauben und späteren hereindrehen keine falschen Schrauben nimmt. Also zB steht da drauf "Display Flachkabel Anschluss" und da legt man dann die entsprechenden Schrauben hin

Kommentar von TomBeerens ,

Und das kann man nicht selber machen? Also Schachteln oder neppel nehmen, wo man die Schrauben reinlegt?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten