Frage von Amarylia, 100

Hat jemand eine Lösung für Liebeskummer?

Hallo , mein ex Freund den ich über alles liebe hat mich seit paar Tagen verlassen und Tag für Tag werden die Schmerzen schlimmer . Abends kann ich nicht mehr schlafen , weil ich nur von ihn Albträume habe und etwas richtiges zu essen schaffe ich auch nicht , weil es mir einfach total schlecht geht . Ich weiß nicht wie ich über ihn hinweg kommen soll , es gibt da ein kleines Problem er geht nämlich in der selben klasse wie ich , es dauert zwar nur noch paar Monate dann bin ich fertig mit der Schule aber ich kann mir das nicht angucken wie sich alle wieder an ihn ran machen nur weil er wieder Single ist . Hat jemand vielleicht gute Ratschläge? In voraus schon mal Danke

Antwort
von loema, 30

Das ist normal. Du trauerst.
Das sind wirklich tiefe Schmerzen.
Diese Schmerzen "muss" man durchleben um wieder an einen Punkt zu kommen, der sich schön anfühlt.
Es gibt keine Abkürzung. Es ist jetzt und noch eine lange Weile so.
Umsomehr, als du ihn fast jeden Tag sehen wirst und alles wieder hochkommt. Du darfst jetzt so fühlen und es darf dir jetzt schlecht gehen.

Du darfst dir nur nicht als Mensch wertlos vorkommen. Tauern um die Beziehung Ja. Dich selbst deswegen weniger lieben NEIN.
Da musst du auch dich aufpassen und für dich sorgen.

Antwort
von JulimausiT, 21

Ich weiß wie das ist, das ist für dich wie als würde die Welt zusammenbrechen. Also was ich dir empfehlen kann was du machen kannst, entweder machst du mehr mit deinen Freunden. Oder du suchst dir neue süße Typen ( muss nicht Beziehung sein) Dann wird es einfacher. Aber vorallem versuch darüber zu reden, bei einer Person wo du dich ausheulen kannst. Mit der Zeit vergeht der Liebeskummer, auch wenn es schwer ist. Ich z.B bin noch ein paar Monate an meinen Ex Freund gehangen. Und wenn du vll nicht mehr so ganz auf ihn stehst, dann kannst du ja mal wieder offener mit anderen Jungs sein. Vll verliebst du dich ja dann auch in einen, und er ist dann der richtige. Natürlich sagst du dir, ich will keinen anderen... ich will nur ihn. Am Anfang würde ich sowieso Nummer, Kontakt löschen. Und wenn du nicht mehr auf die Schule gehst und ihn nicht mehr siehst, dann vergeht das bestimmt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsch dir viel Glück noch. 😳👍☺

Antwort
von Snowwhite1999, 28

Natürlich ist das jetzt erstmal ein Schock, aber es geht vorbei. Mach dir bewusst, dass es in Ordnung ist zu trauern. Jeder Mensch trauert anders und unterschiedlich lang. Gib dir die Zeit, die du brauchst und lass dich nicht durch dein Umfeld hetzen. Oft denken Umstehende, man hätte den Schmerz schon überwunden, weil man einmal ausgelassen gelacht hat oder sonstiges. Lass deinen Emotionen freien Lauf. Wenn du merkst, du beginnst zu weinen, dann versuch es nicht zu unterdrücken, aber lach auch, wenn dir gerade danach ist. Versuch dich abzulenken. Triff dich mit Freunden. Unternehmt was. Rede mit Leuten über deine Trauer. Du wirst es Schritt für Schritt verarbeiten. Bei einigen geht es schnell, bei anderen dauert es länger. Mach dir keinen Stress und geh ihm vorerst so gut es geht aus dem Weg. Viel Glück und gute Besserung.

Antwort
von Fabiokra, 27

Geh Sport machen wo du ans Limit gehst.
Oder halt Boxen ist auch gut :)

Antwort
von Taimanka, 15

Lösung gibt es wohl kaum, ich denke, dass der Kummer gerechtfertigt ist, weil es im Moment halt so ist, wie es ist. Das ist aus meiner Sicht im Moment sehr wichtig. Dass das nicht toll ist, das ist klar, aber Deine Seele oder wer auch immer zeigt Dir ganz klar, "... hey, mir geht's nicht gut". Versuchen sich dagegen zu wehren verstärkt die Spannung. Also erstmal alles so akzeptieren wie es ist. Probiere es bitte, Du wirst bald merken, dass sich was ändert, und wenn Du dafür auch noch mal ne Runde oder mehrere weinen darfst. Das alles kannst Du für Dich machen.

Die Situation in der Schule ist echt blöd, ne, auch gemein.Ich würde vielleicht folgendes versuchen: Wenn Du (noch) mit ihm reden kannst, würde ich das Gespräch mit ihm suchen. Sage ihm, wie es Dir geht mit der Klassensituation. Bitte ihn, Dir da für die restliche gemeinsame Schulzeit etwas entgegenzukommen, was auch immer das für ihn (in seinem Verhalten) bedeutet. 

🙋💐

Antwort
von 2001HAL9000, 7

Ich hatte vorgestern Liebeskummer und dann haben wir uns mit nem Kumpel, 8 Flaschen Mischbier, einer hirnlosen Serie, die wir nicht sonderlich beachtet haben und tonnenweise Chickennuggets in mein Zimmer reingezogenen.
Das ging bis 3:00 morgens haben über das und anderes gequatscht.
Ach ja, und ich habe ein neues Stück auf meinem Keyboard gelernt. :)

Hat geklappt. ( nimm aberkennen Alk, wenn Du unter 16 bist ^_* )

Antwort
von ralf2145, 29

Das ist echt eine miese situation. Aber was du dagegen machen kannst, ist dass du mal drauf achtest ob er dich zwischen durch mal anguckt oder nicht und wenn ja dann kommt er selbst nicht ganz klar mit der trennung aber wenn nicht dann würde ich folgendes tun( auch wenn es dir vielleicht schwer fallen wird ): nimm dir seinen bestes freund oder einen sehr guten freund von ihm und mach dich an ihn ran irgendwann wird er sagen es interessiert mich nicht (da kann es sein dass es ihn wirklich nicht interessiert oder es schon ansätze hat) und wenn du so weiter machst dann wird es ihn irgendwann verrückt machen das kann ivh dir garantieren und was wichtig ist dass er davon erfährt also der beste freund sollte ihm sowas schon erzählen oder du machst dich an seinen besten freund nebem ihm ran

Kommentar von T0m0h4wk ,

also soll sie , die Freundschaft von den beiden kaputt machen? Bist du Beehindert im Kopf?!

Kommentar von ralf2145 ,

So mein ich das nicht sie soll sich an ihn ran machen und nicht zusammenkommen mit ihm er wird die schuld nicjt auf seinen freund schieben da bin ich mir sicher

Antwort
von Mausezeanchen, 37

Bei Liebeskummer hilft Sport machen am besten(meiner Meinung nach;)Oder unternimm viel mit deinen anderen Freunden und rede mit Ihnen.Lass dich ablenken!In der Klasse kannst du ihn ja einfach nicht beachten(wenn es geht)LG

Antwort
von TheRedFox, 40

Rede mal mit jemandem den du vertraust über deine Sorgen. Vielleicht mit deiner besten Freundin

Viel Erfolg noch😉

Kommentar von Amarylia ,

Ja nur leider haben meine Freunde alle irgendwie keine Zeit für mich , deshalb suche ich ja hier nach Rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten