gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

Hat jemand eine Lösung für "CONDOME.TV"ist ja ein echtes Paradebeispiel für Abzocke

gefragt von pipiopapipiopa am 12.04.2007 um 0:21 Uhr

Diese Firma bietet nach Anmeldung ein kostenloses Kondom an. Gleichzeitig verpflichten Angemeldete sich - so die Auffassung der Firma - insgesamt 96 Euro zu bezahlen, um fortan jeden Monat zwölf weitere Kondome zugeschickt zu bekommen. http://www.augsblog.de/index.php/2006/10/05/das-kostenlose-kondom-fuer-96-euro/

Reply

Tigerjan
beantwortet von Tigerjan am 12. April 2007 00:53
8x
Thumb_up

Und wofür suchst du jetzt eine Lösung?

Klick einfach nicht drauf ...

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 12. April 2007 13:33
3x
Thumb_up

Gegen Abzockeseiten kann man sich wehren durch KOSTENLOSEN Download von officerblue.com

Von denen wird man von diesem Moment an bei jedem Öffnen einer Internetseite informiert durch ein grünes(o.k.) oder rotes (Vorsicht!) Wappen, was von der Seite zu halten ist. Wird stündlich aktualisiert. Hierfür wird die Datenbank phishtank.com genutzt.

Alles kostenfrei!

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 12. April 2007 01:44
6x
Thumb_up

12 Kondome für annähernd 100 Öhren...na wenn das kein Spitzenangebot ist...Alimente für 18 Jahre sind weitaus kostenintensiver...aber danke für die Warnung, auch wenn ich sie nicht benötige:-)

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 12. April 2007 12:21

Super-Antwort, Ariane. :-)

anonym
beantwortet von HaSi64 am 31. Mai 2007 17:15
0x
Thumb_up

Hallo! In meiner Familie ist auch jemand auf diese Condome-TV-Abzocke reingefallen! Da nun bekannt ist, dass diese dubiosen Firmen nur auf die Angst der Leute, die ihre Daten auf deren Seiten eingegeben haben, bauen und diese durch ihre Inkasso-Drohungen psychisch zermürben... ( etwa 10 % aller, die zur Zahlung aufgefordert werden, bezahlen aus Angst ihren Betrag!!! ) gibt es tatsächlich einen Weg, die Bombardierungen von Mahnschreiben und Inkassodrohungen zu stoppen: Man teilt den Leuten mit, dass man aus Zeit- und Kostengründen keine Korrespondenz mit ihnen wünsche! Sollten dennoch Sendungen wie e-mails, Mahnungen, Inkassodrohungen etc. in welcher Form auch immer eintreffen, werden diese mit einer BEFASSUNGS-und ENTSORGUNGSpauschale von 96,- Euro pro Sendung in Rechnung gestellt! Mit jeder Sendung wie e-mail, Rechnung, Mahnung, Inkassodrohung etc. erklärt das Unternehmen ihr Einverständnis zu diesen Forderungen! --- So wurde der Fall in unserer Familie vor einigen Monaten gehändelt --- und die Condome-TV-Firma hat sich niemals wieder gemeldet! --- so kann’s gehen!

anonym
beantwortet von s0nic am 8. Dezember 2007 01:46
0x
Thumb_up

Na, freu dich nicht zu früh... Hatte auch schon gedacht, ich hätte endlich Ruhe vor denen, und heute hatte ich wieder Post von "Deutsche Inkassostelle". Hier bietet man mir an, die Sache für eine Vergleichszahlung von 106 euro (statt Ursprünglich 136€) zu beenden, oder man würde das zuständige Amtsgericht mit der Vollstreckung beauftragen. Zur bekräftigung wird auf die URL www.aktuelles-inkassorecht.de verwiesen. Die kann einen schon verunsichern. Aber schaut euch die Seite selber an. Desweiteren ist dem Schreiben eine Kopie eines ausgefüllten "Antrag auf erlaß eines Mahnbescheides" für das Amtsgericht beigelegt.

Naja, ich werd weiter ignorieren, mal sehen, was als nächstes kommt. Und wer hat denn nun die Zapfanlage gewonnen ? ^^

Kommentar von guzill am 25. März 2008 14:21

wie ist die Angelegenheit ausgegangen? Bitte melden!

anonym
beantwortet von sinaf am 7. Juli 2008 12:25
0x
Thumb_up

Hi,

einfach nicht bezahlen und nicht reagieren. Da kommt eh nichts. Das Inkasso-Unternehmen ist auch nicht seriös. Warte immer noch auf meinen Mahnbescheid - den wird es aber nie geben. Haben überhaupt keine Rachtslage - drohen nur.

SefrinsWP
beantwortet von SefrinsWP am 12. Juli 2008 22:41
0x
Thumb_up

Hallo,

wer sich jetzt dort noch anmeldet ist selber schuld, jedenfalls wenn der jenige über die öffentliche Seite www.condome.tv sich anmeldet.

Da steht 8,- monatlich, aber es gibt auch Newsletter verpackt als Gewinnspiel und man bekommt ein Gratis-Kondom ect. ect. ect.

Versucht es einmal schriftlich zuklären (Email, Einschreiben, Einwurfeinschreiben), bei Emails wird der Support nicht auf die Fragen ect. eingehen und Standartantworten und Forderung schreiben.

Nach der letzten Drohung das wir zu einem Bekannten der Staatsanwalt ist gehen war bis lang Ruhe. =D

SefrinsWP
beantwortet von SefrinsWP am 15. Juli 2008 18:46
0x
Thumb_up

Hier mal eine Kopie zum Thema Internetabzocke Firma "Maxsolution Internetservices GmbH" & Intrum Justitia Inkassobüro GmbH:

Intrum Justitia Inkasso GmbH Pallaswiesenstraße 180 - 182 64293 Darmstadt Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie bislang keine Klärungsfrist eingehalten haben und jede Art von Korrespondenz mit Ihnen in nichts führte sehe ich mich zu anderen Maßnahmen durch Sie genötigt.

Das Sie mich mit wiederrechtlichen Forderungs-, Mahnschreiben ect. bombadieren wird Ihnen eine Befassungs- und Entsorgungspauschale von 96,00 € pro Schreiben in Rechnung gestellt.

Mit jedem weiterem Schreiben stimmen Sie dieser Vertragsbestimmung zu.

Die Rechnung wird Ihnen im Folge Monat per Email zugestellt und ist Rechtsgültig.

Bei nicht Zahlung werde ich rechtliche Schritte und Hilfe, wie die Forderung über ein Inkassobüro einzutreiben, in Anspruch nehmen, die Kosten führ die rechtlichen Schritte werden Sie tragen.

Hochachtungsvoll XXX

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.