Frage von iran93, 23

Hat jemand eine liste mit maklern/genossenschaften in hannover?

Hallo, ich bin 22 wohne mit meinem sohn (8monate) bei meiner mutter und suchen seit letztem jahr eine wohnung. Leider vergeblich! Jetzt brauche wirklich von jemanden die unterstützung! Vielleicht kann mir ein makler helfen? Vielleicht kann mir da ja helfen. Leider beziehe ich noch alg 2, aber das wird sich nächstes jahr definitiv ändern. Habe auch einen b schein

Antwort
von DerHans, 20

Früher gab es mal "gelbe Seiten"

Vielleicht gibt es da ja eine App?

Antwort
von Finchenswelt, 13

Die GBH ist auch eine Möglichkeit bzw Wohnungsbaugesellschaft. Muss es denn direkt Hannover sein? In der Region gibt es auch günstigen Wohnraum ;)

Kommentar von iran93 ,

Ich habe nichts dagegen dass die wohnung in der umgebung ist, hauptsache ich bekomm sie auch!

Antwort
von Pauli6789, 16

Versuche es mal bei der WGH oder bei meravis. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du ALG2 beziehst weiß ich nicht ob du dir einen Makler leisten kannst, die sind nämlich nicht billig.

Kommentar von iran93 ,

Ja, ich kenne die kosten und das geld ist nicht das problem... Hauptsache ich bekomme eine wohnung. Ich weiss, dass du es nicht böse meinst, aber ich habe vor meiner schwangerschaft gearbeitet und möchte wieder arbeiten gehen, aber mit der momentanen situation ohne wohnung lieber nicht mit kind und umzug ist schwer :( aber danke werde ich versuchen. Ich tu alles damit ich eine whg bekomme :'(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community