Frage von nini1203, 19

Hat jemand eine Leitfrage für mich?

Hey:) Ich suche nach einer Leitfrage/ Leitsatz für meine Präsentation über den spanischen Faschismus! Mein Einstiegsbild ist ein bild mit hitler mussolini und franco das ich auch am ende nochmal aufgreife, es kann also gerne auch sowas sein! Ich bin bei sowas überhaupt nicht kreativ, weshalb ich eure Hilfe brauche. Danke im voraus<3

Antwort
von Ruenbezahl, 8

Die Beteiligung Italiens und Deutschlands am spanischen Bürgerkrieg ist ursprünglich von den Geheimdienstchefs der beiden Länder,  Mario Roatta und Willhelm Canaris, eingefädelt worden. Höhepunkt der faschistischen Brutalität war die Bombardierung der baskischen Stadt Gernika (auf Spanisch Guernica) durch italienische und deutsche Flugzeuge auf Wunsch der franchistischen  Generäle.. Obwohl er seinen Erfolg den Italienern und auch den Deutschen verdankte, war Franco nicht bereit, sich an deren Kriegen zu beteiligen. Dank seiner raffinierten Diplomatie gelang es Franco, das faschistische Spanien aus dem Kampf fas5t der ganzen Welt gegen den Faschismus herauszuhalten.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten