Frage von Redoxkobold, 68

Hat jemand eine künstlerische Idee zum thema "Sitzen"?

Hi! Ich hab in Kunst die Aufgabe bekommen, ein Foto zum Thema "sitzen" zu machen... Fällt jemandem dazu etwas gutes, möglichst unkompliziertes ein? Es sollte kein Wortspiel sein, also nicht soetwas wie ein Bein neben einem Stuhl. Zusammengesetzt wäre das "Stuhlbein", so etwas bitte nicht! :-)

Antwort
von WithoutName852, 21

Hm... Versuche mal den Blickwinkel der Kamera zu ändern. Also dich zB unter den Stuhl legen, sodass du hoch fotografierst. Es kann sehr interessant sein, den Aufnahmepunkt zu ändern. Also zB sehr niedrig zu sein.

Ansonsten muss ich grad bei dem foto was gepostet wurde an Toiletten denken. Da sitzt man auch 😂 nach dem Motto jeder Mensch ist gleich ... Jeder macht beim kacken die Beine krumm xD kp wie der Lehrer so drauf ist...

Du musst bei einem Einzelbild halt sehr auf die Gestaltung achten. Also welche Perspektive, welches Motiv allein reicht nicht unbedingt aus um aussagekräftig zu sein... Die erste Frage ist eben "was will ich ausdrücken?"  Und danach halt weiter gehen. Viel Erfolg jedenfalls :)

Kommentar von Redoxkobold ,

danke, das ist ziemlich cooles Zeug, werd ich ausprobieren! :-)

Antwort
von nextreme, 24

Rostige Gitterstäbe, mit oder ohne Person dahinter, die kann dabei stehen hocken oder sitzen.

Oder auch das Bild im Anhang. Es heißt zwar "priorities" hat aber auch irgendwie mit dem (ein)sitzen zu tun :o))

Antwort
von JackBl, 26

probiert es einfach mal aus, vielleicht kommt Euch dann die passende Idee. Einfach einen Freund oder Freundin irgendwo an den unmöglichsten Stellen sitzen lassen.

Antwort
von sinnsah, 27

Du kannst 2 Personen Rücken an Rücken in die Hocke gehen lassen. Dann "sitzen" beide auf einem unsichtbaren Stuhl.

Antwort
von voayager, 11

nackter Po auf nem durchsichtigen Stuhl von Unten fotografiert.

Antwort
von palaverfred, 36

kleines Kind in spielecke

Kommentar von Redoxkobold ,

Wie meinst du das in Verbindung mit "Sitzen"?

Kommentar von palaverfred ,

ein kleines Kind sitzt meist in einer spielecke mit spielkramszeug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community