Frage von Robse13, 30

Hat jemand eine Idee, wo ich eine Drosselklappe mit 35 mm Innendurchmesser finde?

Hallo,

ich suche eine Drosselklappe (von einem Roller oder einem kleinen Motorrad) mit einem Innendurchmesser von 35 mm. Hat hier jemand eine Ahnung welche Modell ich suchen sollte?

Antwort
von fuji415, 23

Drosselklappe hat nur den Außendurchmesser und die Dicke keinen Innendurchmesser  . 

Das ist meist ein runde Scheibe mit Löchern für Haltebohrungen , weiß Du überhaupt was das ist eine Drosselklappe und wo sie sitzt .  

Ich vermute mal ganz stark du suchst was um die Drosselklappe gehört nach deinen Angaben . Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und man weiß was los ist . 

Kommentar von Robse13 ,

Es gibt 2 Möglichkeiten was mit Drosselklappe gemeint sein kann. Zum einen das Plättchen das ein Rohr versperrt um den Luftmassenstrom beim Ottomotor zu begrenzen. Da hast du vollkommen recht, dieses Teil hat nur einen Außendurchmesser und eine Dicke.

Umgangssprachlich wird das komplette Bauteil (eigentliche Drosselklappe + Gehäuse) auch als Drosselklappe bezeichnet. Google einfach mal den Begriff "Drosselklappe" und bekommst nur Bilder des Bauteils und nicht des Plättchens. Soviel dazu.

Wenn ich jetzt in der Frage nach dem Innendurchmesser der Drosselklappe frage, dann meine ich damit logischer Weise den Innendurchmesser des Gehäuses.

Antwort
von optiker45, 30

ebay gibts welche

Kommentar von Robse13 ,

Habe ich schon gesucht, kannst du mal bitte den Link dazu posten? ich habe nichts gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community