Frage von Sonne1998, 36

Hat jemand eine Idee, wie man zusätzlich noch Geld verdienen kann?

Hi! Ich bin zZ 17 und habe bereits 2 Nebenjobs, um auf meine 450 Euro zu kommen. Allerdings fehlt mir fürs Hobby Geld, das sich nicht mal eben so mit den 450 zusammensparen lässt. Ich habe mir schon Gedanken gemacht und bin vom Ghostwriting über Hausaufgaben gegen Geld machen auf die schrägste Ideen gekommen.. Es sollte bestenfalls etwas sein, dass ich von Zuhause oder in meinen Freistunden erledigen kann, denn Freizeit habe ich unter der Woche keine, wegen Schule und Job 1 und am Wochenende arbeite ich (Job 2+1)

Bitte nichts wie Babysitten o.ä., dafür fehlen mir die Zeit und die Möglichkeiten im Dorf..

Liebe Grüße!

P.s: ich weiß, dass man nur 450 Euro öffentlich verdienen darf. Um an diese heranzukommen, schiebe ich schon Sonderschichten und Überstunden. Würden diese wegfallen, wäre das Pensum auch nicht ausgeschöpft.

Antwort
von Halloweenmonster, 25

Du darfst nicht nur 450 Euro verdienen. Ist doch Blödsinn.

Kommentar von Sonne1998 ,

Falls das so wäre, fänd ich das echt klasse! Danke dir auf jeden Fall schonmal. Soweit ich weiß, gelten die 450 Euro aber für die Minijobs, müssen auch nicht versteuert werden und sind neben der aktiven Schulzeit erlaubt. Irgendwie ist da doch sowas in gesetzmäßiger Richtung, oder?

Kommentar von Halloweenmonster ,

das Geld für einen einzelnen Job, jedoch darfst du, meines Wissens nach, auch mehrere Jobs machen in denen zu z.B 300 Euro Verdienst.

Kommentar von Halloweenmonster ,

muss mich da wohl berichtigen, und danach muss wohl doch versteuert werden. sorry!

Kommentar von Sonne1998 ,

Alles gut, hab eben auch noch einmal nachgelesen. Die 450 Euro beziehen sich auf die Minijobs, die ich als Schülerin machen darf. Alles darüber ist, nach Lohn gesehen, wohl eine Vollzeitstelle, die ich, dank der Schule, nicht ausüben darf. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten