Frage von Mabeku, 72

Hat Jemand eine Idee wie man vlt. ein paar mehr Klicks auf YouTube bekommen könnte?

finde meine Videos gar nicht so schlecht. Aber trotzdem ist es mega schwierig überhaupt ein zwei Zuscher zu bekommen :D Mir geht es nicht darum millarden klicks zu haben. Sondern einfach nur so ein paar Leute die Spaß dran haben. Twitter und Facebook hab ich schon :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bujin, 19

Mehr Klicks auf YouTube.. setz dich einfach hin und denk nach wie die Leute dein Video finden können.

  1. Google / YouTube Suche
  2. Neben anderen Videos als "Featured Content"
  3. Durch Teilen

Fangen wir mal bei 1 an. Um in den Suchergebnissen zu landen musst du Videos zu etwas machen das gefragt ist und wonach die Leute suchen. Wie findest du heraus was die Leute häufig suchen? Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst auf google.com/trends oder Twitter (Trending Hashtags) und schaust dir an was aktuell im Trend ist, oder du tippst bei Google zB. ein "Wie mache" (oder let's play). Google gibt dir Vorschläge was du weitertippen könntest basierend darauf was Leute aktuell am meisten suchen. Bei mir kommt: "Wie mache ich einen Screenshot" und "Wie mache ich eine Steuererklärung". Boom, das sind zwei Tutorials mit denen man garantiert gefunden wird. 

Ist das Tutorial wirklich gut und hilfreich schauen es die Leute komplett an. Das ist sehr wichtig für Punkt 2. Google bewertet die Qualität deines Videos dadurch, wie lange es die Zuschauer im Schnitt gucken. Schalten sie mittendrin weg ist das nicht so gut! Das heißt blende niemals Videolinks mitten im Video ein sondern erst am Ende! Findet Google dein Video gut dann wird es automatisch neben ähnlichen Videos gefeatured und der Klickboom geht los. 

Punkt 3 setzt auch voraus dass dein Video hilfreich ist, aber es muss eine Art Video sein die man gerne teilt. Wie man einen Screenshot macht mag zwar den einen oder anderen interessieren, es ist aber doch eher kein Problem das man mit anderen teilt. Die Steuererklärung hingegen ist da anders. Die muss quasi fast jeder machen der Geld verdient und das sind wohl die meisten! Das heißt man kann vielen Bekannten helfen wenn man dein Video teilt. 

Das heißt jetzt nicht dass du ein Video über die Steuererklärung machen sollst, das wäre vermutlich eher was für mich :) Ich will dir nur zeigen wie ich an die Sache ran gehe! 

Kommentar von Mabeku ,

dickes Dankeschön für diese lange Erklärung :) das mit den Suchbegriffen ist immer etwas hackelig weil ich das machen möchte was spaß macht und das ist nicht unbedingt immer der trend :D

Antwort
von PoloBenTv, 17

Du musst warten und machen, wichtig ist dass du auch auf deine Community eingehst. Ich habe grade mal 33 Abos und bin total happy. Sei einfach du selbst und verstelle dich nicht.
Es ist (fast) unmöglich neuen content zu machen .
Es geht un die Art wie man es macht, und um den Spaß.
Die Abos kommen Nr der Zeit

Antwort
von Vyled, 43

Auf sich aufmerksam machen, durch einzigartigen Content. Sprich etwas machen, was sonst keienr macht. 

Wenn du natürlich Lets Plays machst, die auch 50% aller anderen Youtuber macht, dann hast du natürlich schlechtere Chancen.

Kommentar von Mabeku ,

Ja leider :(

Kommentar von Vyled ,

Lets Plays sind halt eben auch total langweilig. Gerade wenn man dann Minecraft oder sowas spielt, was auch gefühlt jeder 2. Lets Player macht.

Wenn du Lets Plays machen willst, dann wenigstens welche, die keiner macht. Also Roller Coaster Tycoon oder sowas halt, aber nicht Counter Strike, Minecraft, Battlefield oder sonst was...

Eher versuchen durch kleinere Spiele mehr zu bekommen oder halt große Spiele, mit deinem eigenen Konzept sprich nicht einfach "normal" spielen

Kommentar von AntwortMarkus ,

Am besten,  man filmt seinen Wocheneinkauf das wäre toootal originell.  Mich interessiert es unheimlich,  ob er seine Milch bei Aldi oder bei Lidl kauft. ....Dann hat mein Leben wieder einen Sinn.

Kommentar von Vyled ,

Na wenn du soviel Niveau brauchst/hast ;) 

Und ich weiß ja nicht ob du dich mit Youtube auskennst aber es gibt auch tausende die sich beim Einkaufen oder sonst was Filmen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ironie ist eine Kunst,  die es zu verstehen gilt. 

Kommentar von Vyled ,

Was auch immer die dann unter meinem Kommentar zu suchen hat... manche finden eventuell auch nicht den Antworten Button

Antwort
von Redefluss, 6

Um wirklich produktive Tipps zu geben müssten wir den Kanal schon sehen. :)

Kommentar von Mabeku ,

ja ich darf hier leider nix dazu posten :( *flüster* Name ist der gleiche wie hier

Antwort
von Kindred, 35

Kommt auf dein Angebot und auf die Nachfrage an. Ein Challenge Video hat z.B. momentan einfach eine sehr große Konkurrenz.

Antwort
von jessyjames11, 44

Youtube link?! Ich sehe hier nichts ;)

Kommentar von Vyled ,

Hat hier auch nichts zu suchen

Kommentar von jessyjames11 ,

Ich hätte aber gerne ein ;)

Kommentar von Vyled ,

Dann schreib Privat an ihn :)

Kommentar von Mabeku ,

Ja genau Links sind hier verboten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten