Unsere Tochter, 2 Jahre, schafft es momentan täglich Ihre Socken dermaßen dreckig zu machen, daß ich diese selbst auf 60 Grad in der Waschmaschine mit vorherigen tagelangem Einweichen nicht sauber bekomme. Hat jemand einen Tip, wie ich diese wieder sauber bekomme?
Oxi ist gut bei hartnäckigen Flecken. Gibt es z.B. bei Penny, heißt hier Pallor Oxi Mehrzweck-Fleckentferner. Für die Socken wunderbar. Farben bleiben erhalten.
Halte Dein Mädchen an, etwas mehr auf die Kleidung incl. Socken zu achten.
Daran verzweifle ich auch wöchentlich!! Sorry, kann dir da keinen guten Tipp geben!

Verstehe ich eigentlich nicht... Mit 60° müsste es gehen... Nimm mal Persil oder Dash.... Das geht raus.

Wenn dir die Socken so wichtig sind, würde ich sie einfach in der Farbe nochmal färben. So mach ich das bei anderen Klamotten auch. Aber an sich kannst du doch einfach neue kaufen oder?

Einweichen hilft bei Socken eher selten... Schrubben kann helfen - Stoff auf Stoff beispielsweise, im Waschbecken, mit Seife natürlich. Ansonsten Fleckensalz - ich gebe bei jeder Maschine, in der Kindersachen sind (meine Kleine ist auch 2 Jahre alt), ein bis zwei Teelöffel dazu. Ein weiteres Mittel wäre Essigwasser - wenn du es denn unbedingt einweichen willst (dann aber vorher), oder Vanish, das kostet dann mehr, funktioniert aber sehr gut - auch wenn ich es lange Zeit nicht glauben wollte (außer bei pflanzlichem Grün - Avocado und Spinat in meinem Fall -, da hat Vanish nicht geklappt).