Frage von FragGurl4, 58

Hat jemand eine Idee wie ich mich beruhigen kann?

Hallo Wollte eben normal schlafen und auf einmal schreck ich auf und bekomm richtige Panik. Dann ging es wieder und dann habe ich nochmal versucht zu schlafen und dann war wieder die gleiche Situation. Ich denke dann immer das irgendwas mit mir passiert (mit dem Herz zum Beispiel) und bekomm noch mehr Panik. Jetzt rast mein Herz und ich habe Angst zu schlafen. Was kann ich machen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BKirito, 41

Mach dir nen schönen Tee, mach ein wenig entspannte Musik an und fang an ein Buch zu lesen. Das hilft umgemein auf andere Gedanken zu kommen. Und wenn du dich beruhigt hast gehst du kommentarlos ins Bett und schläfst ne Runde.

Kommentar von FragGurl4 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von DieReminiszenz, 33

Nimm dir eine Tüte und versuche, ruhig ein paar mal damit ein und auszuatmen.
Das ist höchstwahrscheinlich nichts schlimmes, nur die Angst vor der Angst. Versuch, dir das vor Augen zu führen. Falls es nicht besser wird, dann weck vielleicht jemanden, der dir helfen kann, dich zu beruhigen.

Keine Sorge, das kann einem manchmal einfach passieren.

Kommentar von FragGurl4 ,

Danke:)

Antwort
von Adon01Adam01, 14

Soothing Sleep Music: Relaxing Harp Music, Sleeping, Calming, Fall Asleep, 8 Hours Instrumental ★67

probiere es damit.

Kommentar von Adon01Adam01 ,

Wenn das nicht funktioniert. Na dann funktioniert gar nichts.

Kommentar von FragGurl4 ,

Danke:)

Kommentar von Adon01Adam01 ,

Gern geschehen. aufpassen kann süchtig machen.

Antwort
von Frage12323, 34

Vllt mal dein Problem googlen und gucken was Ärzte dazu sagen.
Ansonsten schau bisschen youtube oder lies was

Kommentar von FragGurl4 ,

Danke:)