Frage von Olasch, 11

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Fenster verdunkeln könnte?

Ich ziehe demnächst in eine Wohnung in der Innenstadt und da diese sich im Erdgeschoss befindet, kann man durch die Fenster hineinblicken. Darum brauche ich ein Rollo bzw. würden auch Vorhänge gehen.

Nun zum Problem: Das Fenster schließt oben bündig mit der Decke ab, es ist im oberen Teil abgerundet und besteht aus 2 jeweils ca. 70 cm breiten Schenkeln, von denen 50 cm die Scheibenbreite ist (der Rest ist Rahmen). Die Wandvertiefung (das Fensterbrett) ist aber nur 50 cm tief.

Damit kann ich kein Rollo an die Decke schrauben, denn entweder lass ich 20 cm Abstand zur Wand oder kann mein Fenster nicht mehr richtig öffnen. Gleiches Problem ist dann auch mit einem Vorhang vorhanden.

Es kam jetzt Folie als Idee, jedoch möchte ich trotzdem ab und an, wenn ich zu Hause bin Licht hereinlassen und auch ab und an nach draußen Blicken können (also Milchglasfolie ist dann auch nicht optimal).

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen oder hat Erfahrung mit ähnlichen Situationen. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community