Frage von msperl, 50

Hat jemand eine Idee wie ich hier reagieren soll?

Hallo,

habe seit zwei Tagen Kontakt mit einer Frau über Facebook. Die Frau ist die Cousine einer Freundin.

Habe eine Date mit ihr am Sonntag ausgemacht.

Nun schreibt mich heute eine Frau an die auf der Freundesliste der Dame ist mit der ich ein Date habe... dass Sie es sich anders überlegt hat und ob wir uns am Sonntag treffen wollen...

Habe mit der Frau nie über ein Date geredet.. das war einfach weil mir langweilig war, deshalb schrieb ich mal mit ihr..

kann mir sagen was das soll? Will mich die Frau testen im Auftrag meines Dates?

Was soll ich machen?

Antwort
von PolluxHH, 23

Eigentlich ist es doch ganz einfach, hier wäre eine zweigeteilte Antwort fällig.

"Hallo ... ,

bitte entschuldige, wenn Du es mißverstanden hast. Auch wenn ich den Chat mit Dir sehr angenehm fand, hatte ich meines Wissens weder um ein Date gebeten noch eines zugesagt. Du mußt zugeben, daß es auf der Basis auch viel zu früh für ein Date gewesen wäre.

Zudem habe ich am Sonntag schon ein Date und es ist nicht meine Art, vereinbarte Dates zu kippen oder mehrere Dates an einen Tag zu legen. Dies wäre für mich eine Mißachtung des anderen. Ich hoffe, daß Du dafür Verständnis hast."

Kommentar von maggikoenig ,

omg

Antwort
von amdros, 12

Frag sie, ob sie sich sicher ist, daß ihr ein Date vereinbart habt!? Du dich allerdings absolut nicht daran erinnern könnte, da du bereits einem Date.. und das genau zu dieser Zeit, vereinbart hast.

Sag ihr, daß es sich sicher um ein Irrtum ihrerseits handelt!

Antwort
von maggikoenig, 33

gar keine Reaktion darauf, das zieht am besten, besonders bei Frauen und in diesem besonderen Fall

Kommentar von PolluxHH ,

Diese Variante fände ich ein wenig ... unglücklich, ganz abgesehen davon, daß sie etwas von Egozentrik und Feigheit vor dem Feind hat.

Sie kennt das Date mindestens über FB, sollte sie also ohne Kommentierung noch nicht von dem Date wissen (und den Vorschlag auf Sonntag zu plazieren wäre schon ein eigenartiger Zufall), könnte es auf einem Mißverständnis beruhen. Sollte ein Mißverständnis vorliegen, könnte es Schatten auf das Date mit der anderen Dame am Sonntag werfen, wenn man nicht antwortet ("Wie Du triffst Dich mit ..., das ist doch ein Sch...typ, der Frauen wie Abfall behandelt, sobald er meint, etwas Besseres gefunden zu haben."), da die zwei miteinander bekannt sind.

Nicht zu antworten wäre zudem respektlos, denn sie hat ja nichts negatives geschrieben. Hier klare Fronten zu schaffen ist meist die beste Wahl, denn jeder Mensch hat Respekt verdient, auch Menschen, denen man keinen Nutzenfaktor aus eigener Sicht zurechnet.

Zudem kann man hier auch Stil beweisen, auch nicht das Schlechteste, wenn man sich dabei im Bekanntenkreis (FB mit real life-Option) bewegt.

Es ist prima, wenn Du antworten würdest. Wenn Du so viel schreibst wie hier, wird sich das von alleine erledigen: Die Gute macht nen Rückzieher. Sinnloses Zutexten will niemand. 

Antwort
von 1Joana7, 24

Möglich das sie dich testen will... Frauen sind manschmal so

Kommentar von msperl ,

was ist wenn ich sage, dass ich mich schon mit wem anders am sonntag treffen und ich es daher für keine gute Idee halte zweigleisig zu fahren??? OKommt das gut oder pussymäßig? also schlecht?

du erwähnst dies? ...

Warum stellst Du dann die Frage hier?

Antwort
von Anonymvl15, 30

Frag die Frau mit der du dich treffen willst ob das stimmt was die andere Frau sagt. 

ugw nein, warum, was soll es bringen?

Kommentar von Anonymvl15 ,

Achso warte ich hab die Frage falsch verstanden. Ich dachte du meinst dass die  Frau mit der du sich treffen willst laut der anderen frau keine Zeit hat. Aus welchem Grund auch immer. Ich würde der Frau sagen dass du kein Interesse hast. 

Antwort
von Gabel1953, 26

Schreib ihr ganz offen:" Nein"

Antwort
von dasistsparta5, 22

möglich, geh nicht drauf ein, sag du hast kein interesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community