Frage von jerieschl, 37

Hat jemand eine Idee wie ich eine Duschwand an einer Badewanne befestigen kann die rundherum einen Fliesenspiegel von ca 10 cm und 0,5 cm H aufliegen hat?

Antwort
von Sudelnuppexxl, 16

Ich verstehe die Frage so, dass die Duschtüre nur im unteren Bereich (10 cm) auf der Fließe aufliegen würde und oberhalb die Wand nur verputzt und - bezogen auf die Fließe - etwas nach hinten versetzt ist.

Sollte dem so sein, hol dir im Baumarkt ein Aluprofil welches einerseits minimal stärker ist als die Fließe und so breit (oder etwas breiter) wie das Ausgleichsprofil der Duschtüre ist. 

Dieses Profil legst du zwischen Wand und Duschtüre. Die Schraubenlöcher der Duschtüre überträgst du auf das Aluprofil und bohrst entsprechende Löcher. Anschließend verschraubst du Duschtüre samt Aluprofil an der Wand. 

Wenn du es ganz genau machen willst, vernietest du das Aluprofil und das Ausgleichsprofil der Duschtüre.

Stellt sich aber für mich die Frage, sofern ich deine Frage richtig verstehe, wie es mit dem Spritzwasser vom Duschen auf der verputzten Wand aussieht….

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community