Frage von xGxrlindxx, 20

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Apfelwerbung gestalten kann?

In dem Fach Kunst, sollen wir in irgendeiner Art die "Kunden" davon überzeugen, Äpfel zu essen, aber wie soll ich das anstellen? Ich hab es schon mit Fakten zu versucht, aber meine Lehrerin findet das alles nicht ausreichend :( Wie könnt ich z.B. ein Plakat überzeugend gestalten, dass man mehr Äpfel essen will, aber auch weniger Obst und Gemüse wegwirft? Wenn ich auf Umweltschutz hinausgehe, dann soll die Werbung aber irgendwie mit einem Apfel zu tun haben, sei es das Plakat in Apfelform auszuschneiden, aber das ist eben nicht ausreichen.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Voraus!

?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisifiziert, 13

1: plakat mit Apfelform

2: Fakten, sowas wie "i durchschnitt reift ein Apfel der sorte a++ 5 Monate", oder " nur die besten Apfel kommen in den laden"

3: SEHR schöne Gestaltung, denn: die Leute kaufen nur, was sie schön finden 

4: Bilder von (bio)bauern, von denen die Äpfel kommen, am besten noch sowas wie: Bauer hans dampf hat jeden einzelnen Apfelbaum selbst gepflanzt und gegossen oder so, also dass man den Leuten die Bauern näher bringt

5: gute Formulierung 

6: fass dich kurz, die Leute lesen nicht gerne viel

7: Vorteile von äpfeln, beispiel: wenn du täglich 1 Apfel isst, wird dein Immunsystem innerhalb von nur einem halben Jahr doppelt so stark

8: viel glück ^^


LG maisi :)


Antwort
von Eselspur, 7

"Die ganze Menschheitsgeschichte hätte nicht stattgefunden ohne..."

Darunter Eva mit einem Apfel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten